Zaun klettern
-
-
Also, in der Suchfunktion hab ich nicht gefunden was mich weiter bringt. aslo frage ich mal selber.
wir haben mit unserm 15 wochen alten beagle ein kleines problem. naja ein problem ist nicht wirklich aber kann ja noch werden.
Er klettert seid heute über den ca 70 cm hohen zaun.
jetzt wissen wir nicht wie wir ihm das abgewöhnen sollen?
zaun erhöhen? evt kann er wieder hochkletter?
Nun wissen wir nicht wirklich weiter und wären über tipps froh.LG Katha & Benji
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Beiden!
Kenne das leider! Meine Shanti ist mit 13 Jahren noch drüber geklettert.
Habe leider bei ihr auch nicht alles so richtig gemacht.Bevor ich jetzt meine kleine Sina (Aussie) bekommen habe, habe ich sämliche Hundeliteratur gewälzt und bin auch auf diese Thema gestoßen.
Da steht, dass man die Racker - gerade die Junghunde nicht alleine im Garten werkeln lassen sollte. Damit hat man immer Zugriff, wenn sie solchen Unsinn machen. Und dann, wenn sie es tun, sofort "hineinreagieren", also im selben Moment gleich "aus", "nein" oder/und Schnautzgriff.
Da die Beagels ja als ziemliche Sturköpfe bekannt sind, würde ich dann mal kurzfristig einen Schafszaun legen, ABER NUR IM SCHLIMMSTEN FALL! Es wird aber sicher auch anders gehen!
Hoffe, ihr habt Erfolg!!
Liebe Grüße
Cami -
hey
danke.
wir haben uns entschlossen den gartn jetzt umzubauen. der garten wird mit sichtschutzzaun halbiert und an der seite kann der kleine zaun bleiben da dort hecken etc sind.
hoffe das ist eine lösung. mal sehen was er sich noch so alles einfallen lasst,
lg -
Hallo Katha,
ansonsten wähle die sog. "anonyme Bestrafung"!!!
Spritze ihn mit ner Wasserpistole an, oder wirf eine Kette oder Klapperdose, wähle die "Bestrafung" so, das er nicht merkt das sie von Dir ist und setze sie immer im richtigen Moment ein, also schon während des Ansatzes zum klettern!
Wenn er nämlich merkt das DU ihn bestrafst oder maaßregelst, wird er es bestenfalls NUR in Deiner Gegenwart unterlassen!
Weiß er nicht woher sie Bestrafung kommt, kann er es logischer Weise nicht einschätzen und wird es ganz lassen!Viel Glück, Sabse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!