• Hallo,
    meine Hündin ist sehr freundlich gegenüber anderen Menschen und freut sich immer sehr. Hat auch bis jetzt noch nie jemanden angebellt (ausser wenn sie spielen will).
    Wir wohenen in einem Reihenhaus und verstehen uns mit unseren Nachbarn sehr gut. Die einen neben uns haben einen Schäferhund der eigentlich nur im Zwinger ist und der ständig bellt und kläfft wenn ein anderer Hund bei uns im Garten ist.
    Molly meine Hündin hat jetzt schon öfter mitbekommen das der Hund von seinem Herrchen(unser Nachbar) mächtig schimpfe und auch schläge bekommen hat. :x
    Kann das sein das sie unseren Nachbar deshalb anbellt???
    Wie schon gesagt das hat sie sonst noch bei niemandem gemacht.

• hallo,
    könnte mir auch vorstellen, dass es daran liegt, dass der nachbarshund im zwinger sitzt, während eurer frei rumläuft. bellt er denn auch ständig wenn er sich im garten austoben kann? was macht er den sonst für gesten, ohren, rute, lefzen? vielleicht ist er gar nicht "böse"....
    also bei unserem ist das so, sie ist nun 13 wochen alt, dass sie andere hunde anbellt... wir glauben, dass ist aus angst... aber normal für einen welpen ist das nicht, oder? ist nämlich auch unser erster hund... und man macht sich schon gedanken darüber... :???:

• also unsere Molly läuft im Garten frei. Sie hört auch wenn ich sie rufe.
    An dem Bellen vom Nachbarshund stört sie sich eigentlich garnicht. Sie bellt auch nicht zurück oder so. Sie bellt halt nur unseren Nachbarn an.
    So wirklich böse sieht das nicht aus, Schwänzchen ist oben.
    Hat mich halt nur gewundert.
    Aber wenn wir spazieren gehen und sie sieht größere Hunde bellt sie auch.
    Aber das macht sie aus Angst. Zuerst weicht sie zurück, sucht schutz bei mir und bellt dann auch.
    Soll ich dieses Verhalten direkt abbrechen, ich meine das Bellen? :irre:
    Bin da etwas unsicher.
    Will ja nicht das sie später mal jeden Hund anbellt...
    Vielen Dank für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!