6 Monate und beim Spielen/Ziehen Zahn abgebrochen
-
-
Hallo!
Mein Kleine hat etwas zu doll mit den Kindern gespielt..sie haben sehr gezogen mit dem Ball..da ist ein Eckzahn nun gespalten und hängt komisch herum. Sind es die neuen Zähne schon oder fallen die sowieso raus. Naja..auf jeden Fall hat es etwas geblutet.......
muß der Eckzahln gezogen werden ...wächst er so nach oder zusammen. Am besten ich gehe mal zum Tierarzt oder?!
Ich habe leider erst jetzt gelesen das man Zehrspiele vermeiden sollte beim Junghund..na toll :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 6 Monate und beim Spielen/Ziehen Zahn abgebrochen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
fahr vorsichtshalber direkt
.L. G. und viel Glück. Burgit
die heute glaubt im Lazarett zu sitzen
-
Zitat
Ich habe leider erst jetzt gelesen das man Zehrspiele vermeiden sollte beim Junghund..na toll :kopfwand:
Naja, immerhin hast Du es jetzt gelesen und weißt es nun.
Hat Dein Hund denn schon die Milchzähne gewechselt? Die Eckzähne sind ja mit die letzten Zähne, die "ersetzt" werden, daher könnte ich mir vorstellen, dass es noch ein Milchzahn war, der eh locker war.
Aber da er sich gespalten hat und komisch rumhängt, solltest Du auf jeden Fall zum TA gehen (denn ist ja selbst bei einem Milchzahn für den Junghund sehr unangenehm).
Drücke Dir die Daumen, dass es kein bleibender Zahn war.
-
tja.....das Ende vom Lied war nun das sie den restlichen Zahn gezogen haben. Der Neue kommt erst in ca. 3-4 Wochen nach..da wäre die Infektionsgefahr zu groß gewesen. Erste Vollnarkose für die Kleine...aber Erstaunlich wie schnell die wieder fit ist. Es war heute vormittag....sie ist zwar noch Müde aber wie so gut wie wieder voll da. Sie ist aber noch etwas "drauf"..die Pupilllen sehen auch komisch aus.
Ich hab nun wieder was gelernt......in meinem doofen Buch wurde da nie vor gewarnt mit den Zähnen und so.
Egal...ist ja nun alles wieder gut und ich bin 65 Euro los. Teures Spielchen war das....
:kopfwand:
-
Zitat
Teures Spielchen war das....
Oh ja, aber hauptsache, es ist wieder alles o.k. und kein bleibender Zahn ist verloren gegangen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!