Mein Rüde spinnt total!

• Hallo zusammen...wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, war eine meiner Hündinnen läufig, weswegen mein Rüde Urlaub bei meiner Mutter machen mußte ;-) Wir wohnen zusammen in einem Zweifamilienhaus, dementsprechend hat mein Hund wohl seine läufige Freundin gerochen und Terror gemacht, d.h. gewinselt, geheult und gejammert.
    Nun ist die Läufigkeit vorbei und der Rüde wieder bei mir. Anfangs versuchte er jenes nachzuholen, was ihm so lange verwehrt blieb :-) Doch meine Hündin hat ihn ganz schnell in die Schranken gewiesen und nach einigen Stunden kehrte Ruhe ein. Dachte ich...
    Seitdem versucht mein Hund nämlich ständig, den Rüden meiner Mutter zu vergewaltigen. Das wäre soweit ja vielleicht nicht mal so schlimm, aber die Art WIE er es macht :irre:
    Sobald er ihn im Garten, oder auch im Haus sieht, versucht er ihn an seinem Lümmel zu lecken. Wenn der Hund meiner Mutter versucht zu flüchten, knurrt meiner ihn heftigst an, bis sich der andere auf den Boden schmeißt und unterwirft...und dann leckt meiner so lange an ihm (den Lümmel :D ) herum, bis er herauskommt...erst dann gibt meiner Ruhe. Dieses Spielchen widerholt sich mehrmals am Tag und geht sogar soweit, dass mein Rüde nicht mehr bei mir, sondern bei meiner Mutter schlafen will, um immer in der Nähe des anderen Rüden zu sein.
    Natürlich trennen wir die beiden jetzt soweit es möglich ist, und mein Hund verletzt den anderen auch nicht...aber trotzdem würd es mich interessieren, was dieses Verhalten zu bedeuten hat :???: Alle, denen ich es erzähle, lachen sich kaputt, aber ich find dieses Verhalten total merkwürdig und ich kenn meinen Hund nicht so. Ist es die "Notgeilheit"? Oder liegt es daran, dass der Hund meiner Mutter gerade geschlechtsreif wird und meiner das so toll findet?

• Hallo,

erstmal Glückwunsch d. bei Deiner Hündin alles gutgegangen ist mit den Spritzen. Du hast d. schon richtig gemacht. Hoffentlich ist mir Ihr immernoch alles in Ordnung ;) .

Was den jungen Mann angeht, den genauen Grund kann ich mir nicht erklären. Allerdings würde ich mit dem Herrn ein Mitarbeitergespräch führen und richtig " Lärm von oben " machen wenn er den anderen Rüden wieder angeht.

Unterbinde den Mist sofort. Sonst hast Du vermutlich Monate zu tun.

L.G Burgit

• Hallo Burgit!
    Meiner Hündin geht's (zum Glück!!!) super! Sie hatte ganz ganz schwache Blutungen, die so leicht waren, dass ich sie gar nicht bemerkt hätte, wenn ich nicht immer geguckt hätte. Sie frisst und spielt wie immer und ist richtig gut drauf :-)

Und zu meinen kleinen Mann...natürlich unterbinden wir das und ich rücke auch jedesmal mit ihm zusammen, wenn er so rumspinnt. Aber komisch finde ich es trotzdem...man könnte fast meinen, dass er an's andere Ufer gewechselt ist :irre:

• Könnte es sein, dass der andere Rüde grad einen Vorhautkatarr (Schniedelschnupfen/Wutzisabber :D ) hat?
    Das bringt manchen Rüden, der das riecht, durcheinander. Manchmal sieht man davon nicht viel, aber es ist leicht entzündet und für Hunde durchaus geruchsintensiv.
    Ansonsten, wie Burgit schon schrieb, ordentlich zurechtstutzen.

LG
    das Schnauzermädel

• Also ich hab den anderen Hund jetzt mal "untersucht" :D
    Mir fiel zwar nix auf, aber sein kann das schon...der Hund meiner Schwägerin hatte sowas vor kurzem und der TA meinte zu ihr, dass das bei vielen Rüden passiert, die gerade geschlechtsreif werden, und der Hund meiner Mutter entdeckt, wie gesagt, auch gerade, dass Hündinnen durchaus attraktiv sein können ;-)
    Ach wie gut, dass man hier für fast alle komischen Situationen eine Erklärung findet :-)

• Hallo Shih Tzu ,

sehe es ähnlich wie Burgit . Sofort das Verhalten unterbinden und den jungen Mann schleunigst auf den Boden der Tatsache zurückholen !

Sonst hast Du wirklich Monate damit zu tun und er wird dieses Verhalten nicht nur auf den Rüden Deiner Mam begrenzen , sondern es auch bei anderen Rüden versuche .

Und DAS kann bös`ins Auge gehen !

Liebe Grüsse,

Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!