Erste Hilfe bei Bienenstich!!
-
-
Zitat
Der Stachel ist aber raus, trotzdem zum TA? Sie hat sich jetzt erstmal in ihr Körbchen verzogen.
Hallo KerstinH,
wenn der Stachel heraus ist beruhigt sich das in einer Stunde.
Einer meiner Collies hatte vor kurzem eine Biene verschluckt
und der Stachel steckte im Gaumen.Er lag leblos im Garten und
wir sind sofort zum TA gefahren.Er hatte einen Schock.
TA gab ihm eine Kreislaufspritze,Rescue Bachblüten und fürs
"nächstemal" ein Kortisonzäpfchen für alle Fälle.
LG Ricarda - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo, ich komme gerade aus der Tierklinik da bei meiner Kleinen plötzlich die Augen angeschwollen sind und sie auch ein bissl wackelig war. Sie hat eine Spritze bekommen und jetzt ists schon um einiges besser...puuuh bin ich erleichtert.
-
Ja ich denke du hast das schon richtig gemacht.
Zumindest kannst du heute nacht beruhigter schlafen.Grüsse
-
Zitat
Den Stachel konnte ich zum Glück entfernen, aber sie mag sich leider gar nicht anfassen lassen. Der Stich ist übrigens am Bein. Werde erstmal versuchen die Stelle zu kühlen.
hallo kerstin, bei wespen- und bienenstichen hilft apis mellifica (homöopathisches mittel, das du als globuli in der apotheke bekommst).
herzliche grüße
somebody -
Hallo!
Also: Bei Bienenstichen bleibt in der Regel der Stachel stecken - der muß immer raus!! Ganz wichtig! Und dann gibt es bei Hunden, wie beim Menschen auch, Zeitgenossen, die Allergisch auf Insektenstiche reagieren!
Als unser Dicker von einer Biene in die Innenseite der Leftze gestochen wurde, war auch leichte hektik angesagt! Hab den Stachel sofort entfernt und gleich den TA angerufen, damit der mir sagen konnte wie sich eine allergische Reaktion äussern könnte.... Gott sei Dank,ist bei unserm Wuffel alles ruhig verlaufen - ansonsten nämlich sofort(!) zum TA!!!Grüße
-
-
Hallo,
schön d. es gut ausgegangen ist
.Ich dachte mir gestern Abend schon sowas, deswegen hatte ich Dir empfohlen gleich zu fahren. Wenn der Hund sich so verhält wie Deiner gestern Abend dann stimmt massiv was nicht.
Geniesse den Sonntag, hoffentlich ist heute morgen alles ok.
L.G. Burgit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!