• hallo an alle!

wollte mich einfach mal bei euch allen bedanken! ich habe einen strassenhund aus griechenland mit einigen problemen... nach dem besuch von mehreren hundeschulen, -kursen usw. wurde alles noch schlimmer... ich war nahe dran meine maus wieder abzugeben, da ich echt am verzweifeln war, und auch dachte das ich einfach zu blöd bin... nachdem ich unendlich viel geld für die (falschen...) kurse ausgegeben habe, habe ich 'das problem' selber in die hände genommen...

z.b. konnte ich meine hündin nicht frei laufen lassen, sobald von der leine war sie weg... zudem hat sie ein jagdproblem. jedenfalls habe ich immer wenn ich nicht mehr weiterwusste, im dogforum gelesen, ob auch andere solche probleme haben, habe mich durchgelesen und versucht nach euren vorschlägen 'zu üben'.

meine kleine lief jetzt ein jahr an der schleppleine. letzten samstag habe ich sie zum ersten mal wieder frei laufen lasssen und war so glücklich. sie war noch aufmerksamer als an der leine, ist nie auf die idee gekommen auszubüchsen...
    sogar durch den wald (bei uns wimmelt es von rehen...) lasse ich die schleppleine nur noch hinterherschleifen, wenn sie mal irgendwas hinterher will, funktioniert der super-schlachtruf den wir eingeübt haben...

lange rede, kurzer sinn:
    euch allen vielen, vielen dank! ich bin überzeugt, das ich das alles hingebracht habe dank euerer hilfe!!! mit euren kompetenten tipps!!!

ich bin so glücklich das es das dogforum und euch gibt!!!

• Hallo Patricia, ich hab zwar keinen Tipp gegeben,
    aber ich finde es immer schön wenn Hundehalter auch ein Problem gemeinsam mit ihrem Hund zu einem glücklichen und beide Seiten befriedigenden Ende bringen. :2thumbs:

Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!