"Giftiger Garten"

• Hallo, bin grad total aus dem Häuschen. Uns wird im Moment bewusst, wieviel giftige Pflanzen bei uns im Garten wachsen: Buchsbaumhecke, Geisblatt, Blauregen, Goldregen....
    Wie giftsicher ist euer Garten? Am besten alles rausreißen??

stinne

• Ich war und bin bei Hunde- und Katzenwelpen sehr vorsichtig.
    In der Regel, meine Erfahrung, fressen Erwachsene Tiere keine Giftpflanzen,
    vllt. auch da die meisten nicht lecker schmecken (bitter, scharf) oder eben weil schon als Welpe ab erzogen,
    da sie ja draußen generell nichts Fressen sollen. (Gras jetzt mal ausgenommen)
    Rausreißen würde ich nichts, besser ist beaufsichtigen und halt Erziehung. Wäre ja schade um die schönen Pflanzen!

Liebe Grüße

• Mein Garten (und übrigens auch meine Wohnung) ist was Pflanzen angeht, nicht besonders "giftsicher". Hab auch eine Menge Dinge, die man nicht wirklich essen sollte. Fingerhut, Buchs, Goldregen...
    Ich hab zwei Katzen und einen Hund. Bisher haben alle noch nicht einmal Anzeichen gemacht, irgendwas davon zu fressen und ich hatte sie alle von klein auf.
    Luna kann man mit "nein" dazu erziehen, bei den Katzen ging das nicht. Aber ich bin der Meinung, dass Tiere auch nicht doof sind und einen "Riecher" dafür haben ob etwas ok ist oder nicht. Ausserdem braucht es bei den meisten Pflanzen ziemlich viel, damit es mehr gibt, als nur Bauchweh.
    Daher mach ich mir nicht allzuviele Sorgen.
    Rausreissen würd ich jedenfalls nichts. Schliesslich können sich meine Katzen auch an den Giftpflanzen des Nachbars krank fressen und der Hund an gespritztem Gras auf dem Spaziergang.
    Ich vertrau da auf das Gefühl meiner Tiere. (Kling irgendwie komisch oder?)

• Vielen lieben Dank. Ein bisschen besser gehts mir jetzt schon, obwohl unser Schlawiner (knapp 9 Monate) schonmal ganz herzhaft in so maches Pflänzchen beißt. Wir sind dabei ihm das abzugewöhnen aber die Goldregenblüten aus Nachbars Garten zum Beispiel kann ich ja auch nicht wegzaubern. Hoffentlich hat unser Marlo das auch im Gefühl, was wirklich schlecht für ihn ist.

Dankeschön nochmal und GLG von

stinne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!