Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Hihi

bei mir gabs gerade Salzkartoffeln, Spinat und Fischstäbchen *g*

Heut abend Spagehtti mit Bolognese-Soße selbstgemacht. Nehm aber Rinderhack, ist auch fettarmer! Und bezahlbarer...

ciao

Ißt Du 2x am Tag warm? da würd'ich aufgehen, wie ein Hefekuchen :schockiert:

• Zitat

aber war von gestern noch übrig und irgendwer muss es ja essen *G*

:D So hab ich auch mal gedacht. Nachdem ich mich von solchen Gedanken freigemacht hatte, hab ich 15 kg abgenommen :roll: :ops:

• Zitat

:D So hab ich auch mal gedacht. Nachdem ich mich von solchen Gedanken freigemacht hatte, hab ich 15 kg abgenommen :roll: :ops:

Ich mach das auch nur wenn ich zu Hause bin, also nicht arbeiten muss. Muss auch weng drauf achten *g* denk wenn ich des jeden tag machen würde ich platzen :D

• Nischa, das sollte um Himmels Willen keine Kritik sein... :D

Ich bin da nur so drüber gestolpert und manchmal hab ich schnelle Tippfingerchen ;)

Hinterher denk ich dann *huch* hoffentlich kommt das jetzt nicht krumm rüber.

Hast Du aber auch ,glaub ich ,nicht so verstanden, oder? :-)

• Zitat

Nischa, das sollte um Himmels Willen keine Kritik sein... :D

Ich bin da nur so drüber gestolpert und manchmal hab ich schnelle Tippfingerchen ;)

Hinterher denk ich dann *huch* hoffentlich kommt das jetzt nicht krumm rüber.

Hast Du aber auch ,glaub ich ,nicht so verstanden, oder? :-)

nana hab das nicht falsch verstanden. Kritik habe ich auch nicht rausgelesen :D

• bei uns gibts heute ein altes DDR Gericht (ich liebe es einfach leider bekommt man das hier im süden nicht)

600 g Schweinefleisch
    2 Dose/n Champignons
    2 m.-große Zwiebel(n), klein geschnitten
    1 Lorbeerblatt
    3 Körner Piment
    1 Liter Gemüsebrühe
    2 EL Butter
    4 EL Mehl
    100 ml Wein, weiß, trocken
    etwas Zitronensaft
    etwas Worcestersauce
    Salz und Pfeffer
    400 g Käse
    Toastbrot

Fleisch in kleine Stücke schneiden und in einem großen Topf scharf anbraten. Pilze und Zwiebeln hinzufügen. Solange braten, bis das Fleisch nicht mehr von außen rötlich ist. Mit Brühe aufgießen, Piment und Lorbeerblatt hinzufügen. Das Ganze 20 Minuten köcheln lassen.

Brühe und Fleisch in ein anderes Gefäß geben. In dem Topf Butter erhitzen, das Mehl dazugeben kurz durchrösten aber keine Farbe nehmen lassen. Nach und nach mit der Brühe unter Rühren wieder aufgießen. Somit wird die Sauce schön sämig.

Nun auch das Fleisch und die Pilze wieder in den Topf geben. Weißwein hinzufügen und mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Worcestersauce abschmecken.

Das Würzfleisch in feuerfeste Förmchen geben und mit Käse belegen. Dann das Ganze für 10 Minuten bei 150° in den Backofen schieben und überbacken (ich esse es auch gerne ohne den Käse, das macht weniger Arbeit und schmeckt auch sehr gut).

Mit Worcestersauce, Zitronensaft und Toastbrot genießen.

• Bei uns gibbets heute Das: (Für 8 Personen)
    Sendenhorster Schnitzelpfanne:
    Zutaten:
    16 große Schnitzel
    1 große Flasche Hot-Ketchup
    1 Glas Zigeunersauce
    1 Glas Chilisauce
    400 ml Sahne
    1 große Gemüsezwiebel

Zubereitung:
    Ketchup, Zigeunersauce,Chilisauce und die Sahne miteinander zu einer
    Sauce verrühren.

Dann abwechselnd in Schichten in einen grossen Bratentopf geben:

1 Lage Schnitzel, die angerührte Sauce, eine Lage Zwiebeln darüber u.
    s.w. Dann bei 200 Grad, ohne Deckel, im Backofen garen lassen.

Die Schnitzel werden sehr weich und zerfallen auf der Gabel.

Sicher sind Das nicht die frischesten Zutaten (Ketchup und Co.) schmeckt aber prima!

P.S. Auch Männer können kochen - ich sogar besonders gerne! :D

• Zitat

berichtigt mich wenn ich falsch liege aber ist doch seit langem der erste mann hier der sich mal zu wort meldet :D

Nu erstick doch nicht jeden Ansatz in der Richtung gleich im Keim. Positive Verstärkung muss her! Wo ist mein Clicker?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!