Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Ihr macht ja immer aufwendige Gerichte...
    Machen wir auch manchmal...aber gibt es bei euch auch Nudeln mit einer Glassoße, Pommes mit Fischstäbchen etc....

je nach Zeit machen wir so was auch. Aber wenn ich das ein paar Tage esse, bin ich körperlich ziemlich unten. Desswegen, machen wir das nur selten.

• okay es schmeckt...sehr anders als was ich sonst gekocht habe aber mit jedem bissen wirds besser.

drin ist rotkohl, linsen, äpfel (normale, hatte leider keinen saueren mehr, hätten bischen besser gepasst), hackfleisch, zwiebeln und pflaumen.
    gewürzt hab ichs mit salz, pfeffer, paprika, kofi, mayoran, tymian, petersilie, nelken und kümmel.
    dazu rotwein und bischen brühe.

sehr interessant...bild post ich später.

• Zitat

Machen wir auch manchmal...aber gibt es bei euch auch Nudeln mit einer Glassoße, Pommes mit Fischstäbchen etc....

:hust: :hust: Jetzt hab ich allen Ernstes überlegen müssen, was denn "Glassoße" wohl Exotisches sein mag.

Bin aber gerade noch drauf gekommen. :dielaughing: :dielaughing: :dielaughing:

• Ich musste gerade erfinderisch sein:

Eigentlich wollte ich Pizza Salami machen. Hefeteig also vorbereitet, gehen lassen, aufs Blech befördert und festgestellt, dass ich nix auch nur annähernd tomatiges zu Hause hab :/
    Also hab ich stattdessen Pesto auf den Teig geschmiert, dazu Zwiebeln, Salami, Mais und Mozarella.

Sehr lecker, schmeckte eher so Richtung Baguette :D

• Zitat

Ich bin neu hier im Thread und hatte auch das Gefühl, dass mich hier alle beim Kochen um Längen schlagen. Naja, ich muss zugeben mein Freund kocht fast jeden Tag... das ist dann auch eher so auf eurem Niveau. Ich bin eher die Frau fürs schnelle essen, wenn ich koche gibt's Nudeln mit Tomatensoße oder Fleischklösschen (beides immerhin selber gemacht). Jetzt lass ich mich aber mal ordentlich von euch inspirieren :D

• Du, wir machen nicht jeden Tag so ein aufwendiges Essen. So lange das meiste frisch und selbstgemacht ist, ist doch alles wunderbar.

Heute mach ich ne Gemüsesuppe mit Wiener und morgen Kartoffel-Brokkoli-Auflauf. :D

• vorgestern: selbst gemachte pizza mit weizenvollkornteig. hat..naja..gesund geschmeckt :hust: dazu salat.

gestern: rindersteaks mit bohnen und rosmarinkartoffeln.

heute: wildreis-gemüsepfanne und irgendwas dazu, entweder weich gekochte eier oder hühnchennuggets oder sowas.

• Ich gebe es zu:
    Ich hasse kochen. Also nein, das kochen an sich hasse ich nicht, aber das SPÜLEN hinterher.. ein Graus! Was freue ich mich auf unserere Spülmaschine, die nächste Woche kommt :jump:

Sonst gibt's hier so Gerichte wie:
    Macharoni-Schinken Auflauf, Nudeln mit Pesto, Hähnchen Sahne Curry, Gnocchi in Paprika-Sahne-Soße.. also nichts ausgefallenes.

Fleisch gibt's sowieso nur total selten, viiiiiel zu teuer :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!