Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Boar lecker, Thaicurry! =)

Bei mir gibts heute kleine "scharfe" frikadellen mit Curry und jalapenos usw. und dazu ein Joghurt-Knoblauch-Dip mit eigentlich frischer Minze...toll dass es keine gab...also wohl mit Petersilie.

Entweder noch Baguette dazu oder was ich finde... :D

• zum frühstück hab ich mir mal ein omelette mit nordseekraben und pilzen gemacht, dazu gabs frische tomaten.

• Wir haben gestern was leckeres ausprobiert, von dem ich mir nur den Namen nicht merken kann :lol:
    Entgegen meiner Befürchtung wars ganz einfach und schmeckte supi.

Man braucht (für 2 Leute):
    250g Hackfleisch (wir hatten gestern mehr und das war viiiiel zu viel)
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    Mais
    Erbsen
    Paprika
    Ketchup
    Tomatenmark
    Tortilla-Chips
    Käse (wir hatten Gouda)
    Zum Würzen haben wir Cayennpfeffer und eine Mischung für Chilli con Carne genommen

Zwiebeln und Knoblauch werden in einer Pfanne angeschwitzt, dann kommt das Hackfleisch dazu und wird mit Cayennepfeffer gewürzt. Sobald alles gut angebraten ist, kommen 4 Löffel Ketchup und 2 Löffel Tomatenmark dazu. Das ganze wird dann mit ca. 200ml Wasser abgelöscht, dann haben wir die Mischung fürs Chilli con Carne dazu getan. Und dann kamen die Paprika (in Würfel geschnitten), der Mais und die Erbsen dazu. Das ganze soll dann noch eine Weile so vor sich hinköcheln.
    Danach kommt alles in eine Auflaufform und wird mit Tortilla Chips belegt, danach der Käse drüber. Man kann auch erst den Käse draufmachen und dann die Tortillas drüber, dann werden die vielleicht nicht so matschig. Wir hatten sie unter dem Käse und ich fands super lecker :smile:
    Zum Schluss alles noch für 10min in den Backofen und fertig. Total lecker, noch ein bisschen Brot dazu und fertig.

• ich werde heute oder morgen gyros machen, hab dafür heute schon alles eingekauft.
    da menne heut zu oma fährt wird er wohl da essen, weswegen kochen käse ist...na mal schauen.

• Zitat

zum frühstück hab ich mir mal ein omelette mit nordseekraben und pilzen gemacht, dazu gabs frische tomaten.

Ja, SUPER! Da bin ich mit meinem Müsli ja sowas von oberlangweilig...!

Heute Mittag: Weiße Bohnensuppe mit Suppenfleisch.

• Ich hab heut alles was wegmusste in ne Auflaufform geschmissen und in den Ofen gestellt:
    Karotten, Lauch, Champignons, Gorgonzola, Nudeln, Feta.
    Dazu bissl Brühe, Sahne und Gewürze.

Es sah aus wie schonmal gegessen. Mann kam heim, schaut skeptisch, seeeehr skeptisch.
    Ich: "Probier halt einfach".

Sein Urteil: "Je mehr man davon isst, desto besser schmeckts".

Ob das nun ein Kompliment ist oder nicht kann ich mir wahrscheinlich selbst aussuchen.

• Thorsten kocht eigentlich gerade Spaghettisauce, aber die muss noch Stunden köcheln.
    Also gibt es gleich noch schnell leeeecker Sauerkraut vom Feinkost-Käfer mit Rostbratwürstel und Kartöffeln!
    LG von Julie

• Wir hatten heute Thai-Curry nach Art des Liebsten - leider schmecke ich aufgrund verstopfter Nase nix :sad2: ich hab mir aber sagen lassen, dass es sehr lecker war. Satt war ich hinterher jedenfalls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!