Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Bei uns gab es Soljanka.

Schnitzelfleisch (Schwein), klein geschnittenes
    Fleischwurst oder Jagdwurst klein schneiden
    Zwiebel(n), würfeln
    alles anbraten
    Gewürzgurke(n), klein schneiden
    Paprika (rot, gelb, grün) klein schneiden
    2 Gläser passierte Tomaten zu den angebratenen geben
    1 Becher Crème fraîche oder Schmand
    Salz und Pfeffer
    Paprikapulver, edelsüß
    etwas Wasser

am nächsten Tag schmeckt es noch besser.

Ute

• meine güte, hier gabs heute einen fraß..

eigentlich sollte es backfisch mit salzkartoffeln und einem gemüse geben.
    der fisch sollte aus unserem TKfach kommen, war mir auch 100%ig sicher, dass da noch welcher ist.. bin dann um 19uhr nochmal kurz los in den discounter mit dem A, um ein gemüse zu organisieren. nun nimmt das hier in letzter zeit solche züge an, dass wenn der laden um 20uhr schließt um 18uhr schon nichts mehr aufgefüllt wird bzw. das frisch-zeugs schon wieder ins kühllager zurück gekarrt wird. komme also dahin, bis auf ein päckchen suppengrün fand ich nur noch das leere obstundgemüse-gestell vor. kein salat mehr, keine gurken mehr, nix. im kühlregal gab es auch keinen fertig geputzten salat mehr. also TK-gemüse... dachte an das mexiko-gemüse, auch wenn es nicht die bombe zu fisch ist, aber ich hatte keine lust auf schon wieder spinat oder kaisergemüse o.ä.. falsch gedacht, mexiko-gemüse war aus. also flog ein beutel asia-gemüse in den einkaufswagen. asiagemüse und fisch, oh wei oh wei :fear: . kam dann noch besser, denn anders als gedacht hatten wir keinen fisch mehr zu hause. weil die kartoffeln aber schon köchelten und das asiagemüse schon halb aufgetaut war inzwischen, konnte ich auch nicht mehr völlig umplanen auf nudeln mit tomatensoße o.ä.. also gab es dann wachsweich gekochte eier mit salzkartoffeln und asiagemüse. ist das nicht ein traum :headbash:

• Zitat

Für wie viele Personen ist das Rezept gedacht? 400 ml Schlagsahne sind mal ne Ansage 8O

Bei uns gibt es heute spätes Abendessen. Wildlachsfilet mit Orangen-Dillsauce, Reis und einen kleinen Salat dazu. Man filetiert 1-2 Orangen, legt die Filets in eine Auflaufform, darauf kommen die Fischfilets. In einem kleinen Topf rührt man eine Sauce aus etwas Hummerfond, Orangensaft, saurer Sahne (oder Crème Fraîche) und Dill an, kurz aufgekocht und gewürzt mit Salz und Pfeffer, die gibt man über Fisch und Orangen und das Ganze schiebt man dann 20-25min bei 180°C ins Rohr :smile:

Ca. 4 Personen, wir essen es zu zweit für zwei Tage...
    Kannst das ganze ja auch etwas abändern, falls Dir so viel Schlagsahne Angst macht :D
    Gibts aber auch nciht so oft bei uns.

• Zitat

Ca. 4 Personen, wir essen es zu zweit für zwei Tage...
    Kannst das ganze ja auch etwas abändern, falls Dir so viel Schlagsahne Angst macht :D
    Gibts aber auch nciht so oft bei uns.

Es klingt einfach ein bisschen mächtig :roll: Aber auch lecker... Ich werde das mal ausprobieren und Cremefine statt Sahne nehmen oder halb Sahne, halb Milch, das geht doch sicherlich auch?

• Ich mach das immer nur mit dem Joghurt, ganz ohne Sahne. Durch die Flüssigkeit aus der Gurke ist dann auch die Soße hinterher nicht so zähflüssig wie der Joghurt an sich. Ich mags auch so.

• ich werde am wochenende bigos kochen, krauteintopf auf polen.

ansonsten gabs hier heute kartoffelecken mit selbst gemachten hamburgern.

• Ich war grad aufm Markt und hab mir Zitronenoliven, Büffelmozarella, Kräuterciabatta, eingelegte getrocknete Tomaten und ne frisch geräucherte Forelle geholt.

Ich hab heut Nachtdienst und bin alleine übers Wochenende, da hab ich mir mal was gegönnt :D

• Ich hab mir vor kurzem einen ultra leckeren Käse aus Schafmilch (kein Feta, ein fester, gelblicher Käse) gekauft und habe gerade festgestellt, dass er geschimmelt ist :( :( :( Dabei hab ich schon nur ein kleines Stück genommen, weil ich so was lieber in Maßen als in Massen genieße...

Und in der Küche wird für heute Abend gleich ein leckeres Thaicurry zubereitet, mit Spargel und Garnelen. Ich liebe Thai-Essen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!