Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Umerziehen
Bei uns gilt: Wer kocht, entscheidet. Und wenn ich koche und entscheide, dass ich fleischlos koche, dann ist das halt so. Alternativ hätte der Nörgler sich ja an den Herd stellen können
Und ansonsten: Dinge, die lange lagern können, sind auf Vorrat da, Fleisch wird ebenfalls auf Vorrat gekauft und eingefroren und 1-2x die Woche wird Frischzeugs eingekauft (Obst, Gemüse, Milch usw.) und die Vorräte aufgefüllt
Manchmal weiß ich schon ne Woche vorher, was ich koche, weil ich was bestimmtes vom Einkaufen mitgebracht habe, manchmal überleg ich mir das nur spontan und koch mit dem, was da ist und manchmal setze ich mich vor dem Wocheneinkauf gezielt hin, überlege, was ich kochen mag und kaufe dann gezielt die Lebensmittel ein.
Bei uns ist aber auch nicht immer einer da, der grad Zeit hat zu kochen. Es wird nicht immer jeden Tag frisch gekocht, oftmals koch ich für 2 Tage oder wenn Einzelportionen bei best. Mahlzeiten übrig waren, wurden die eingefroren und jeder taut sich dann entsprechend was auf. Ich mag Lebensmittel einfach nicht wegwerfen, wenn sie noch gut sind...
so oder so ungefähr läuft das bei uns auch ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns gibt es heute Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Salat
Morgen muß ich mal sehen, vielleicht bleibt auch was übrig,
dann gibt es Reste.
Mein Mann möchte auch jeden Tag Fleisch, aber ich mache mir dann
oft was anderes. -
Tütensuppe und Apfel-Quarkauflauf mit Sahne!
-
Griesbrei mit Kirschgrütze
-
So, ich muss ja meinem Ruf hier mal wieder gerecht werden
Endlich wieder Zeit zum kochen:
Kaninchenrücken mit Steinpilzen und selbstgemachten Kräuter-Gnocchis
-
-
Mo, jetzt wo mein Schatzi wieder arbeiten geht, muss ich ja den gaaaaaaaaaanzen Tag allein daheim sein und hungern. Könntest Du nicht bei mir Teilzeit-Behindie als Köchin anfangen???
Immer wenn ich Deine Essensbeschreibungen lese, tropft mir der Sabber aus dem Mund.
LG von Julie -
Gern doch, wo müsste ich denn hin?
Ich mach auch ein Bildchen für dich
Hab mir grad die Finger wund geschält.
Werd jetzt die Jungs ausdrücken gehen und dann geht in die heiße Phase!
-
Zitat
Immer wenn ich Deine Essensbeschreibungen lese, tropft mir der Sabber aus dem Mund.
...geht mir auch so.....Und wenn ich dann noch Foto´s sehe.... :flehan:
LG Nina
-
Foootooo:
-
Oooooooooh fiiiiiies!
Hungääääääär! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!