Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• tja... zugebener maßen kaufe ich meistens bei der TKtruhe im supermarkt :ops: . selten auch mal an der fisch-/fleischtheke. bei nem händler war ich noch nie, gibts in unsrem kaff auch nicht. nur nen fischwagen auf dem wochenmarkt ein kaff weiter...
    und tjoa.. lachs habe ich schonmal gegessen, seezunge, seehecht, und mal im restaurant heilbutt mit kräuter-brösel-kruste überbacken (der war vielleicht lecker :rollsmile: ). aber selbstgekocht bisher nur den seelachs, alles andere wäre bei meinen kochunkünsten wohl auch perlen vor die säue... ach nee halt, pangasius hab ich auch schonmal gemacht, war noch schlimmer... und viktoriabarsch, auf dem grill, war auch nicht gut.

• Zitat

Kann mir jemand von euch sagen wie ich Vollkornwraps mache ohne das es fette Pfannkuchen werden? Oder ist es dann doch einfacher die zu kaufen.

habs einmal gemacht, allerdings mit einfachem weizenmehl. musst mal chefkoch nach rezepten gucken. ich glaube in den teig kommt nur salz, etwas wasser und ein kleines bisschen öl. dieser teig muss ein knüppelharter klumpen sein. das ausrollen ist dementsprechend gut arbeit. die teigfladen werden dann ohne fett nur kurz in die heiße pfanne geworfen, auf jeder seite max. ne minute.
    ich habs einmal und nie wieder gemacht. haben zwar wie die originalen geschmeckt, aber die matscherei ist doch ziemlich aufwendig (vor allem, weil man ja nebenher noch den "inhalt" kochen muss).

• Heilbutt ist mein Liebelingsfisch, da kannste auch nix falsch machen. Lass dir Steaks zuschneiden(keine filets, die fallen inder Pfanne auseinander) udn braten den einfach. Salz drauf, ende.

• So meine geplanten Wraps waren eher flache,knusprige Fladen. Egal befüllt mit Salat,Goudaraspeln,gebratenen Hähnchen und nem Kräuterdip, zusammengeklappt = lecker Mittagessen :)

Nachher gibts klassisch, Gurkensalat mit sauer Sahne :)

• Ca. 100gr Mehl, 5El Wasser ( kann auch bissl weniger sein), Prise Salz und nen schwapp Öl. Dann alles verkneten,kurz gehen lassen, gut bemehlt ausrollern und in der Pfanne braten. Aber wie gesagt es waren eher knusprige Fladen. Man soll die auch in ein feuchtes Geschirrtuch einschlagen damit sie weich bleiben, naja ich übe noch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!