Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Mein liebstes Lieblingsgericht und garnicht schwer:
    Schweinefilet mit Pesto rosso gefüllt und Serrano drumrum... in Folie gebacken. Dazu Rosmarinkartoffeln und vielleicht Salat ... YAMMIEH

• hier gabs heut fisch, gurkensalat mit viel dill und 3%-fett-backofen-pommes-frites.

also ich weiß nicht, ich bin einfach so gar keine gute fisch-köchin :muede2:
    deswegen mach ich eigentlich auch immer fertig-fisch, z.b. die verschiedenen schlemmerfilets oder marinierten fischsorten, die man nur noch in den backofen hauen muss. heute hab ich mich mal wieder selbst versucht - seelachsfilets, schön gesäuert, gesalzen und gepfeffert, in mehl gewälzt und langsam in etwas butterschmalz gebraten. hat geschmeckt wie eingeschlafene füüüs :muede: . mit einem klecks remoulade wars dann erträglich. was mach ich denn nur falsch??

• Zitat

hier gabs heut fisch, gurkensalat mit viel dill und 3%-fett-backofen-pommes-frites.

also ich weiß nicht, ich bin einfach so gar keine gute fisch-köchin :muede2:
    deswegen mach ich eigentlich auch immer fertig-fisch, z.b. die verschiedenen schlemmerfilets oder marinierten fischsorten, die man nur noch in den backofen hauen muss. heute hab ich mich mal wieder selbst versucht - seelachsfilets, schön gesäuert, gesalzen und gepfeffert, in mehl gewälzt und langsam in etwas butterschmalz gebraten. hat geschmeckt wie eingeschlafene füüüs :muede: . mit einem klecks remoulade wars dann erträglich. was mach ich denn nur falsch??

So schmeckt Seelachsfilet nunmal :hust: nach nüscht, maximal nach ausgelutschtem Stinkefuss...
    Rotbarsch is da schon etwas angenehmer, wenns preiswert sein soll...
    Ansonsten is Red Snapper superlecker oder Dorade (z.B.)...
    Leicht mehlieren is immer prima... ich leg in die Pfanne immer ein oder zwei Limettenscheiben während des bratens... Rosmarin is auch prima zu Fisch, muss nicht immer Dill sein

• tja, wie soll ich es erklären...

eigentlich kommt es meinem geschmack ja entgegen, wenn der fisch nicht so stark fischig schmeckt. kanns schlecht erklären... geräucherter fisch, thunfisch etc., also alles, was 50m gegen den wind nach mittelmeerhafen in der mittagshitze st.. äh riecht, geht bei mir nicht. ein relativ "neutrales" filet, schön gewürzt und dann meinetwegen auch natur, ist vollkommen ok. aber ich krieg einfach keinen geschmack dran :???:
    das mit den zitrusscheiben in der pfanne ist aber eine super idee, ich habe mir auf dem teller später noch etwas zitronensaft darüber geträufelt. rosmarin bzw. provencekräuter ist eine variante, die mir schmeckt (in alufolie mit zitrone und olivenöl im ofen gegart), aber das passt leider meinem freund nicht, "schmeckt nach seife" -.-

• Veni, hast du es mal mit Mos gedünstetem Fischrezept probiert?

So mag sogar ich Seelachs, die ich sonst so überhaupt nix für Fisch übrig hab...

edit: Aaaah, hab nix gesagt, hab den Satz mit deinem Freund net gelesen, sorry!

• Bei uns gab es heute selbstgemachte Westernpfanne mit Kartoffeln, Mini Hackfleischbällchen, Mais, Grünen und Kidneybohnen.

Derzeit backe ich noch zwei Kuchen für den morgigen Kindergeburtstag meines Sohnes:
    Dickmann-Bananentorte und Smartie-Kuchen.

Wo ihr gerade beim Thema Fisch seid, nur so als Ratschlag, wenn ihr mal die Forelle vom Aldi kauft (schmeckt sehr gut!) benutzt niemals dieses Gewürz was da mit bei ist, das ist total versalzen.

• Wo kaufst du denn den Fisch? Ich kaufe nur bei meinem inzwischen Freund, ein Fischhändler, wo ich mich auf die Quali immer verlassen kann.

Hast du mal anderen Fisch probiert? Zander, Lachs, Dorade?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!