Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Ihr kocht alle so tolle Sachen, ich bin ne totale Null wenns ums kochen geht.

Ich such grad nach Rezepten für Kartoffelcremesuppe. Aber überall stehen Zwiebeln bei, ich mag aber keine Zwiebeln -.- Zum Teil steht auch Sahne, da kann ich doch auch Milch nehmen oder? Habt ihr noch nen Tipp wie ich die Suppe so richtig lecker machen kann?

LG Christiane

• Zitat

Ihr kocht alle so tolle Sachen, ich bin ne totale Null wenns ums kochen geht.

Ich such grad nach Rezepten für Kartoffelcremesuppe. Aber überall stehen Zwiebeln bei, ich mag aber keine Zwiebeln -.- Zum Teil steht auch Sahne, da kann ich doch auch Milch nehmen oder? Habt ihr noch nen Tipp wie ich die Suppe so richtig lecker machen kann?

LG Christiane

ohne zwiebeln und ohne sahne? wird schwierig ;)

ich mache sie so:
    suppengrün (einige möhren, lauch, knollensellerie) fein würfeln, in etwas butter anschwitzen. gewürfelte kartoffeln dazu geben und mit brühe auffüllen (eine echte hausfrau würde wohl eine kräftige, selbst gekochte brühe aus geräuchtertem schweinebauch oder so nehmen. ich muss zugeben, ich nehm das instantzeug :ops: ). alles schön weich köcheln lassen, pürierstab rein halten, so, dass noch einige kartoffel- und gemüsewürfel erhalten bleiben. einen schuss sahne rein, mit salz und pfeffer abschmecken, zum schluss frisch gehackte petersilie und in butter gebräunte zwiebelwürfel dazu (man kann auch ausgelassenen oder nicht ausgelassenen speck, würstchen und ähnliches noch rein tun, ist aber nicht so meins.).

also, theorethisch kannst du sahne und zwiebeln weg lassen, dann wirds allerdings weniger sämig und würzig.

• Ich hab Zwiebeln weg gelassen, ich wollte gern nen bissl Knobi zu geben. Durfte ich aber nicht, mein Freund mag keinen Knobi. Hab Milch genommen statt Sahne, schaut lecker aus. Aber ich lass das jetzt noch bis morgen durch ziehen, würze noch nach und dann jammi :D Ist dank Pürrierstab eine Kartoffelcremesuppe :D

• Ich glaub, das mach ich morgen! :gut:

• Zitat

Ich hab Zwiebeln weg gelassen, ich wollte gern nen bissl Knobi zu geben. Durfte ich aber nicht, mein Freund mag keinen Knobi. Hab Milch genommen statt Sahne, schaut lecker aus. Aber ich lass das jetzt noch bis morgen durch ziehen, würze noch nach und dann jammi :D Ist dank Pürrierstab eine Kartoffelcremesuppe :D

stückige Zwiebel mag ich auch nicht, geht es, wenn du sie mitpürrierst?

• Ja aber dann dürfen die echt nicht mehr zu sehen sein. Es ist nicht die Zwiebel an sich, eher dieses faserige. Mir gehts genauso bei Poree und Frühlingszwiebeln und all sowas. Ist ne reine Kopfsache, Kindergartentrauma :D ( Du ist das jetzt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!