Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zwiebelsuppe mit Baguette drin und das ganze mit Kaese ueberbacken gabs vorhin...super einfaches, leckeres Essen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben gerade noch gegrillt....und hoffen nun auf eine schöne Mondfinsternis!
-
ich nehm immer den normalen gelierzucker, aber weniger, als angegeben ist. ich mag marmelade nämlich auch nicht "stichfest" und batschesüß... achja, und stücke mag ich auch nicht soooooo gern, also lieber das feinere zeugs, deswegen pürier ich immer alles bevor der zucker dazu kommt
ach, mo:
leckerlecker das rezept, gleich mal rauskopiert. verbesserungsvorschlag nach lafer: die butter leicht bräunen, etwas abkühlen lassen, dann zum teig geben -
Werd das mit der Butter mal versuchen! Ist das nicht zu flüssig?
-
Zitat
ich nehm immer den normalen gelierzucker, aber weniger, als angegeben ist. ich mag marmelade nämlich auch nicht "stichfest" und batschesüß... achja, und stücke mag ich auch nicht soooooo gern, also lieber das feinere zeugs, deswegen pürier ich immer alles bevor der zucker dazu kommt
....ich mag keine Kerne...also "flotte Lotte"...
-
-
Zitat
Werd das mit der Butter mal versuchen! Ist das nicht zu flüssig?
mmh, gute frage.. ich habs bisher nur im tv-kochen gesehen, nicht selbst gemacht. das war ein crêpes-teig.
aber eigentlich machts ja nichts, kann ja ruhig flüssig sein, stockt ja eh in der pfanne. oder weniger milch nehmen -
Danke, Mo!
-
Ich versuche mich heute an Biskuitrollen......eine mit Quark-Erdbeerfuellung, die andere mit Kirsch-Sahnefuellung.
Fuer's Backen hab' ich nicht wirklich ein Haendchen....mal schauen ob ich an einer Kuechenkatastrophe vorbeischlittere
-
Zitat
Ich versuche mich heute an Biskuitrollen......eine mit Quark-Erdbeerfuellung, die andere mit Kirsch-Sahnefuellung.
Fuer's Backen hab' ich nicht wirklich ein Haendchen....mal schauen ob ich an einer Kuechenkatastrophe vorbeischlittere
Geht mir auch so...kochen: ganz prima- backen: nun ja, meine Mama sagt aus Anstand, dass es schmeckt...*g*
-
Zitat
Ich versuche mich heute an Biskuitrollen......
Viel Glück! Mir fehlt dafür "das Händchen"...mir geht die Rolle kaputt beim Rollen...!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!