Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Also man sagt dass man gruenen Spargel am unteren Drittel schaelt. Ich habs nicht gemacht, weil ich keinen Schaeler hatte....war in Ordnung, aber wenn ich nen Schaeler habe, dann Schaele ich den kleinen Teil lieber.

• Zitat

Super vielen Dank, dann werde ich mir mal fürs
    Wochenende welchen kaufen.
    Heute mache ich Gnocchiauflauf mit Schnitzel

Brat den Spargel nicht in Öl sondern bei mittlerer Hitze
    in Butter... vielleicht kurz den Deckel drauf. Der wird
    sonst schnell dunkel .

Grüße
    Susanne

• Ich bräuchte mal eure Kreativität :D . In meinem Garten wächst viel zu viel Schnittlauch. Ich friere schon fleißig für den nächsten Winter ein (hält das überhaupt so lang? :???: ), aber da bleibt immer noch ne Menge über. :roll:

Was kann man außer Rühreier oder Quark noch mit Schnittlauch anstellen??? :hilfe:

• Im Prinzip geht es genauso wie das 'normale' Basilikumpesto...
    Du brauchst:
    Schnittlauch,
    50g Parmesan,
    50g Pecorino,
    1 Knoblauchzehe,
    etwa 100ml Olivenöl

Einfach den Schnittlauch, Knobi und den Käse pürieren und immer soviel Öl dazugeben, daß es geschmeidig bleibt.
    Wenn du das Pesto in ein Glas tust, dann schütte nochmal soviel Öl drauf, daß oben alles abgedeckt ist - dann verfärbt sich das Pesto nicht in so ein ekliges braun und bleibt so länger frisch...

Wenn du keinen Pecorinokäse hast, dann nimm einfach die doppelte Menge Parmesan - mit Pecorino schmeckts halt noch besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!