Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Nö eigentlich nicht extrem sauer, eher erfrischend säuerlich. :lol: Man muss halt bisschen gucken wie groß die Zitronen so sind, deshalb habe ich auch 2-3 geschrieben. Ich finde es ein prima Sommeressen.

• Zitat

Nö eigentlich nicht extrem sauer, eher erfrischend säuerlich. :lol: Man muss halt bisschen gucken wie groß die Zitronen so sind, deshalb habe ich auch 2-3 geschrieben. Ich finde es ein prima Sommeressen.

Ich mag säuerlich unheimlich gern. Finde es auch sehr erfrischend. Werd dein Gericht definitiv mal ausprobieren :gut:

• Also, ich koche ca. 1,5 kg mehlige Kartoffeln, pelle sie und drücke sie sofort (noch heiß) durch die Kartoffelpresse (dann können sie ordentlich ausdampfen und verlieren so an Feuchtigkeit). Dann gebe ich ca. 200g Mehl, 2 Eier, Salz, Pfeffer und Muskat dazu und vermenge das ganze zu einem möglichst nicht allzu klebrigen Teig. :D Ist das gelungen, kann ich auf einer bemehlten Fläche dicke Rollen (ca. 5cm Durchmesser) formen und davon ca. 1cm dicke Scheiben abschneiden. Diese brate ich dann in Butterschmalz an. Fertig.
    Ist der Teig noch zu klebrig, hilft etwas mehr Mehl. Notfalls kann man auch mit einem Eßlöffel kleine Bratlinge in die Pfanne portionieren. :smile:

• Zitat

Parmaschinkentorteloni mit grünem Spargel, Weißwein-Kräutersößchen und Backcamenbert

:rollsmile:

Das klingt wirklich sehr lecker.
    Werd ich mir merken ... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!