Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Also ich hab 500g Suppernfleich und 2 Markknochenstücke mit Möhre und Sellerie 1-2 Stunden köcheln lassen.
Ich denke, da haben wir schon "Fehler".
Ich koche immer zuerst das Fleisch/die Knochen und gebe dann das Gemüse hinzu. Das Fleisch brauch je nach Beschaffenheit ungefähr 2 Stunden, die Knochen brauchen mind. 4h bis sie Geschmack abgeben. Wenn du da von Anfang an das Gemüse mit kochst, wird es dir zu weich und zerfällt und nimmt der Brühe den Geschmack. (behauptet Oma jedenfalls, kann ich aber bestätigen)
Also ich setze das Fleisch/die Knochen mit kaltem Wasser und schöpfe dann immer wieder Schaum/Fett ab.
Ich nehme ganz normales Suppengemüse (Sellerie, Möhre, Lauch), sowie eine Petersilienwurzel, etwas Knobi und eine Zwiebel, die ich halbiere und dann in einer Pfanne fast schwarz werden lasse. Das gibt der Suppe nen tollen Geschmack und es macht die schöne gelbliche Farbe. Das Gemüse wird dann ne Stunde mit gekocht - alles abseihen und fertig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zucchini Reispfanne mit Feta
-
Nudeln mit Bärlauch/Leinöl Mix und Garnelen, alles untereinander! Sah gut aus und schmeckte auch so!
-
Zitat
Ich denke, da haben wir schon "Fehler".
Ich koche immer zuerst das Fleisch/die Knochen und gebe dann das Gemüse hinzu. Das Fleisch brauch je nach Beschaffenheit ungefähr 2 Stunden, die Knochen brauchen mind. 4h bis sie Geschmack abgeben. Wenn du da von Anfang an das Gemüse mit kochst, wird es dir zu weich und zerfällt und nimmt der Brühe den Geschmack. (behauptet Oma jedenfalls, kann ich aber bestätigen)
Also ich setze das Fleisch/die Knochen mit kaltem Wasser und schöpfe dann immer wieder Schaum/Fett ab.
Ich nehme ganz normales Suppengemüse (Sellerie, Möhre, Lauch), sowie eine Petersilienwurzel, etwas Knobi und eine Zwiebel, die ich halbiere und dann in einer Pfanne fast schwarz werden lasse. Das gibt der Suppe nen tollen Geschmack und es macht die schöne gelbliche Farbe. Das Gemüse wird dann ne Stunde mit gekocht - alles abseihen und fertig.Ah, ok. Wi eviel Wasserr würdest du auf 500g Suppenfleisch ansetzen? Und die Knochen 4 Stunden kochen lassen? Ups, ich hatte wohl nur 1 Stunde
-
@ Mo: Ungefähr 4 Liter, bei 500g Fleisch und 1kg Knochen.
-
-
Zitat
@ Mo: Ungefähr 4 Liter, bei 500g Fleisch und 1kg Knochen.
Super, mach ich mal!
Heute gibbet bei uns ne zünftige Brotzeit mit Bier und co.
Morgen:; Rinderfilet mit bunten Tortelinis und Spargel
Sonntag: Rehrücken mit Brokkolie
-
Bei mir gibt's heute Chips, ne Tafel Milka-Joghurt und ganz viel Pepsi.
Denn ich bin heute schon den 5 Tag ganz alleine, einsam, nur mit 10 Büchern und meiner Diplomarbeit in meiner WG-Wohnung eingeschlossen und schiebe eine fette Depri. :wuah: Ich hatte extra eingekauft und wollte thailändisch kochen und jetzt kommt mich doch keiner besuchen - die haben alle abgesagtExterner Inhalt 1.1.1.4Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh nein
Ich hatte heute auch einen Scheiß Tag, nur gestern wasr noch schlimmer. Ich drck dich mal auf die Entfernung!
-
Öhm heute mal was schnelles vom Pizzadienst.
Die Werbung die dazu reingeflattert kam, war einfach zu verlockend.
-
Heute gibbets Rehrücken aus dem Römertopf mit bunten Tortelini und Spargel
(ich weis, das passt nicht, aber ich hatte dringendes Bedürfnis nach Spargel)
Der Rücken ist vom Jäger und noch komplett mit Rippenenden und Rückrad, desswegen aus dem Römertopf, sonst würd ich die Filets nur kurz braten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!