Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Sag mal Mo, ich bin von Beruf aus neugierig
Wo nimmst du denn immer die Zeit und Ideen her, so was Leckeres zu kochen? Du kreierst immer so tolle Menüs und das unter der Woche. So was gibts bei uns höchstens mal an Feiertagen.
Ich hab gestern ein leckeres Roggenbrot mit Sonnenblumenkernen gebacken. Das gabs heute zum Mittag bei mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne, Menüs gibbets selten, meist nur wenn wir Gäste haben. Und under der Woche schon gar nicht.
Die Zeit hätt ich auch nicht.
Ich lege aber großen Wert auf gute Zutaten und gutes Essen, wenns nichts gutes Zu Essen gibt, bin ich gnatschig.
So lang daurt das auch nicht, gut das Reh gestern war aufwendig, aber gestern war ja auch Sonntag. Als das Tierchen 2 Stunden schmorte, hab ich eben paralell mir die komplexen Zahlen, Drehmatritzen und Vektoren in den Kopf befördert.
Sonst dauerts unter der Woche meist ne halbe Stunde. Und schließlich muss man nett zu seinem Körper sein, schließlich wohnt man drin und hat auch nur den einen. Da spar ich mir lieber andere Sachen, die Zeit fressen.
-
Vernünftige Einstellung.
Jedenfalls sehen deine Gerichte immer voll lecker aus.
Du solltest uns vielleicht mal ALLE einladen, damit wir deine Gerichte auch mal geschmacklich testen können.
-
Zitat
Und schließlich muss man nett zu seinem Körper sein, schließlich wohnt man drin und hat auch nur den einen. Da spar ich mir lieber andere Sachen, die Zeit fressen.
Mein Opa hat immer gesagt: "Wer gerne gut ist, der kann kein schlechter Mensch sein" Und du musst ein besonders guter Mensch sein, Mo :)
Ich liebe gutes Esen und muss ehrlich gestehen, dass ich super gerne essen gehe. GsD sieht das mein Liebster genauso und wir gehen öfter mal weg, auch mal teurer.
Also bei "Mo's", da würd ich gerne mal schlemmen, da wär mir auch der Preis egal (akzeptierst du Wursthunde als Zahlungsmittel?) -
Sahia, ich glaube wir sind verwand, ok bis auf PC
Wursthund wird nicht nur akzeptiert sondern bevorzugt :ja:
-
-
Zitat
Sahia, ich glaube wir sind verwand, ok bis auf PC
Da deine Familie hier aus der Gegend stammt: Ja, wir sind definitiv verwand - hier ist jeder mit jedem verwand
Lass uns ein Familientreffen mit Hund machen und wir kochen zusammen.Bei mir gab's heute übrigens Linsensuppe von gestern - so lecker, mein absolutes Leibgericht. Und jetzt abends gibt's Stulle mit Brot.
-
Stimm, warscheinlich haben wie ein ähnliches Pedigree
Linsensuppe gabs vor ner Woche bei uns, Heute Brot mit Tartar und nem Salat vorweg.
ZitatLass uns ein Familientreffen mit Hund machen und wir kochen zusammen
:reib:
Wolltest du nicht nach Berlin ziehen?
-
Ja, sobald mein Diplom durch ist, werd ich mir ne Stelle in Berlin suchen. Ich hoffe, dass es zum Sommer/Frühherbst soweit ist
-
Zitat
Ja, sobald mein Diplom durch ist, werd ich mir ne Stelle in Berlin suchen. Ich hoffe, dass es zum Sommer/Frühherbst soweit ist
Sauber
Als was willsten arbeiten? Laborratte?
Je nach dem wie mein SoSe läuft, kann ich mal mal runterkommen, so weit isse ja nicht. Kann ich irgendwo mit Köters nächtigen?
Klein, weil OT
-
Ich will meinen Dr. machen, wo weiß ich auch schon so ungefähr
Bist immer herzlich willkommen, auch mit Hundis!Mein Abendessen war jetzt übrigens frisches brot mit Pancetta und Grana Padano.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!