Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Ich mampfe grade Süßkartoffel-Chilli-Suppe :muede:
    Da könnte ich mich reinlegen die schmeckt so leeeeeega!!!!

Hab noch niemals Süßkartoffeln gegessen... würd mich aber interessieren

• Bei uns im Supermarkt gab es die letztens für 1,49 das kilo, da hatte ich gleich 5kg gekauft und ganz viel ausprobiert. Gebacken, als Suppe, im Auflauf, da gibt es tausend Möglichkeiten, ich liebe den Geschmack mittlerweile abgöttisch :ops:
    Das Suppenrezept ist recht einfach, müsste nochmal überlegen wie ich die gemacht habe, ist schon ein bisschen her ich hatte den rest eingefroren ;)

• Zitat

Bei uns im Supermarkt gab es die letztens für 1,49 das kilo, da hatte ich gleich 5kg gekauft und ganz viel ausprobiert. Gebacken, als Suppe, im Auflauf, da gibt es tausend Möglichkeiten, ich liebe den Geschmack mittlerweile abgöttisch :ops:
    Das Suppenrezept ist recht einfach, müsste nochmal überlegen wie ich die gemacht habe, ist schon ein bisschen her ich hatte den rest eingefroren ;)

Das nächste mal, wenn ich sie sehe, wandern sie auch mal in den Einkaufswagen.

Schmecken sie denn tatsächlich süß? Stells mir ein bisschen wie Kürbis vor...

• Naja nicht süß, eher süßlich ;) Hat aber ne andere Konsistenz als Kürbis. Ich kann das nicht so gut beschreiben..

• Zitat

danke euch!

Kochbuch? Nö, hauptsächlich ist es mein Kopf. Rezepte darfste aber gern erfragen ;)

Oh das ist lieb von dir,Morrigan....da freue ich mich! ;)
    ....was ist denn Duftreis?Und welche Soße nimmst du zu "Anannase-Maronen-Hühnchen mit Duftreis"?

Und woraus besteht die Kräuter-Nuss-Kruste bei dem Schweinefilet-Rezept?Ich habe noch Schweinefilet eingefroren....das wäre ja ein tolles Rezept!

Dieser Thread ist ja richtig toll! :gut:

• Zitat

Oh das ist lieb von dir,Morrigan....da freue ich mich! ;)
    ....was ist denn Duftreis?Und welche Soße nimmst du zu "Anannase-Maronen-Hühnchen mit Duftreis"?

Und woraus besteht die Kräuter-Nuss-Kruste bei dem Schweinefilet-Rezept?Ich habe noch Schweinefilet eingefroren....das wäre ja ein tolles Rezept!

Dieser Thread ist ja richtig toll! :gut:

Aber gern :D

Also Duftreis heißt auch Jasminreis, der duftet inteniv und ist sehr lecker. Soße hab ich aus dem austretendem Sud gemacht. Frische Ananas würfeln, Hühnerfleisch ebenfalls und anbraten. Etwas Hühnerbrühe(250ml)( ich hab die eingfrohren und selbstgemacht. Fertige ist die Buillion Pur am besten, das sind so kleine Schälchen, davon die hälfte nehmen) zugießen, bei kleiner Flamme das Huhn langsam durchziehen lassen. Etwas Zitronenthymian rein, je nach Geschmack mit Kokosmilch oder Creme fraiche verfeinern. Maronen hatte ich noch übrig, einfach währenddessen reinwerfen.

Reis parallel kochen, Pfanneninhalt in der halben Ananas anrichten, Reis daneben setzten. Wers nicht so süß und fruchtig mag, gibt die Ananas erst kurz vor ende zum Huhn dazu.

Kräuter-Nuss-Kruste:

Cashewkerne hacken( am besten im Blitzhacker/Mixer), mit frischem Thymian und Rismarin(hacken) mischen, 2 EL Semmelbrösel, Salz, Pfeffer und co rein, so viel Olivenöl/Geschmolzener Butter zugeben bis eine cremige Paste entsteht.

Schweinefilet anbraten, aufs Backblech geben, Kruste vorsichtig draufverteilen und andrücken und bei 150°C durchziehen lassen. Daumendruck machen uns leicht rosa aus dem ofen nehmen.

• Oh super,Morrigan!Vielen Dank für deine Antwort! :gut: Die Rezepte werde ich probieren....super! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!