Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
- Timmboy
- Geschlossen
-
-
ach, so viel brauchst du gar nicht.
Noriblätter, Wasabipulver(kann man auch gut zu Lachs mit Creme fraiche außerhalb der Sushidomäne nehmen, auch gut für Fladen als Soße beim Füllen)
Bambusmatte
ReisMehr hab ich nicht in der Küche, der Ingwer hasse ich, von daher fehlt der bei uns.
Ich gehe heute mit Freunden zum Thailänder, mal sehen was es gibt und wie es schmeckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Saure Bohnen + Kartoffelpü
-
Zitat
Noriblätter, Wasabipulver(kann man auch gut zu Lachs mit Creme fraiche außerhalb der Sushidomäne nehmen, auch gut für Fladen als Soße beim Füllen)
Bambusmatte
ReisHast du nen Tipp, wo du die spezielleren Sachen kaufst?
Ich wüsste hier eine Kette, wo ich es bestimmt kriegen kann. Aber auch zu Apothekerpreisen vermute ich jetzt einfach mal -
Zitat
Hast du nen Tipp, wo du die spezielleren Sachen kaufst?
Ich wüsste hier eine Kette, wo ich es bestimmt kriegen kann. Aber auch zu Apothekerpreisen vermute ich jetzt einfach malne, gar nicht. Ich kaufe meine Sachen in der Biocompany, da haben sie ein großes Asiatisches Regal, auch noch mit vielen anderen Sachen. Geh mal zu Reichelt, die haben das auch alles. Auch mehere Sorten Klebreis. Ganz normale Preise übrigens
, wie anderer Reis auch. Das Wasabitöpfchen ist ein Pulver zum anrühren und hält ewig.
Das größte Problem ist der Fisch, ich habe einen Fischhändler, dem ich voll vertraue. Im Supermarkt kaufe ich keinen Fisch mehr, gefrohren erst recht nicht. Nachdem ich mir einmal mit, wohlbemerkt gebratenem, Thunfisch eine so böse Fischvergiftung geholt habe, kauf ich nur noch da, wo ich die Leute persöhnlich kenne und schätze.
Auf Chefkoch gibbets ein gutes Video, bezüglich zubereitung und Formen. Wenn du das noch nicht kennst, such ich dir das mal raus. Nur Mut! :ja:
-
Hat jemand von Euch ein Rezept für eine tolle Zitronensoße für Lachs? Ich durchstöbere das WWW, aber finde nichts richtig tolles... Hilfe
-
-
HappyLabby,
Ich hab ein Rezept für Zitronensoße, hab es auch schon öfter gemacht:
Butter im Topf zergehen lassen, Mehl anrühren und mit Fischfond oder Sahne aufgießen.
Etwas köcheln lassen und Zitronensaft hinzugeben (nach Geschmack), mit Salt abschmecken.
Kurz vor dem Anrichten mit 2 Eigelb legieren, d.h. das Eigelb verquirlen und unter Rühren zu der Soße geben.
Wichtig dabei ist es, dass die Soße nicht mehr kocht.
LG Ute -
Ups, mir ist ein Fehler aufgefallen: Salt soll natürlich Salz heißen
-
Super, danke :) Werd' ich nachher mal testen, klingt einfach :)
-
Ich ess grade Käsetortellini mit grünem Pesto....
-
Ich mampfe grade Süßkartoffel-Chilli-Suppe
Da könnte ich mich reinlegen die schmeckt so leeeeeega!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!