Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
- Timmboy
- Geschlossen
-
-
Hier mal was für alle, die Bolognese mögen - aber eine etwas andere Bolognese.
Und ausserdem für alle, die Tofu nicht ausstehen können und meinen, Tofu kann gar nicht schmecken. Hier der Beweis, dass es auch anders geht:http://www.youtube.com/watch?v=z_A0mSatZNU
http://www.youtube.com/watch?v=uqXupx4VAus
Bei uns gibt es heute Bratkartoffeln mit Räuchertofuwürfeln und baked beans.
Gestern gab's:
Rote-Linsen-Bratlinge, Reis, Rosenkohl und helle Soße (vegan).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sieht aber lecker aus. War selber viele Jahre lang Vegetarierin und finde solche Gerichte immernoch lecker.
Bei uns gibt es heute Asia-Chicken mit Reis und Curry-Soße...
-
veni, african chicken? wie geht das? und das chicken Tandori bitte auch.
Sahia, wenn ich ein Bild von dir bekomme, bekommst du auch ein von mir, kochender Weise
wasn jerk chicken?
-
Okay, kein Problem
muss nur mal wieder zum Kochen am Herd kommen.
Jerk Chicken ist eine jamaikanische Spezialität, dort wird scharf gewürztes Huhn (oder anderes Fleisch/Fisch) in speziellen Tonnen gegrillt, so in der Art von Barbecue.
Ich mariniere das Huhn aber nur mit Jerk-Gewürz und backe es dann im Ofen. -
Zitat
veni, african chicken? wie geht das? und das chicken Tandori bitte auch.
das afrikanische hühnchen ist das hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte…0/Haehnchen-mit-Reis.html
rezept hatte kiki schon ein paar seiten zuvor mal eingestellt. ich habe es mit tofu gemacht, weil ich mal eine abwechslung auf dem teller wollte, und ohne sahne. war auch wirklich SEHR lecker, aber ich glaube, mit hühnchen ist es unschlagbar..werde das rezept jedefalls das nächste mal mit hühnchenbrust kochen. diese soße ist einfach.. HAAACH :^^:
das chicken tandoori wird mit einer tandoori-paste-joghurt-mischung mariniert glaube ich, und dann im ofen gebacken, sodass es zum schluss eine würzig-krümelige kruste hat. für ein konkretes rezept muss ich allerdings nochmal die chefkoch-datenbanken durchforsten, weiß selbst noch nicht, in welcher form genau ich es morgen kochen werd. ich koch eh nie genau nach rezept, nutze sie meist nur als grobe anleitung oder inspiration.. ich sag dann nochmal bescheid hier
-
-
Ich will heute Abend mal einen Auflauf machen
und brauche dafür noch eine Sauce.
Normal würd ich eine Bechamel machen,
aber die hat zu viele Kalorien und Kohlenhydrate.Habt ihr Vorschläge für eine KH-arme Auflaufsauce?
-
bild vom heutigen dinner - schweinefilet, salzkartöffelchen, brokkoli und mandelbutter
für mich aus figurfreundlicheren gründen ohne sößchen und mandelbutter..................
-
cooler Teller
Ohne Soße und Butter? Das ist doch irre trocken
rutscht das denn runter?
die beiden verrückten Hühner mach ich mal, klingt super!
-
Bei uns gab es heute lecker Minutensteaks vom Kontaktgrill, mit überbackenem Brokolie, Kartoffeln und Rahmsoße.
-
heute gibbets Mexicanische Maisfladen mit Wasabi-Schmand-Creme, Sprossen und Lachs-Thun-Tartar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!