Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Oh wie lecker, Sauerkraut, Bohnen....

Leider alles nicht da :( :

Das mit dem Ei hört sich lecker an....

• Kartoffelbrei esse ich am liebsten mit Specksoße... *mjammi*
    Ein Gericht aus Kindertagen, ich liebe es!

Speck, Zwiebeln und Champignons anbraten, mit Wasser aufgießen, Rahmsauce dazu (steh nicht so auf Fertigsoßen, aber das is einfach praktisch), bisschen Senf, bisschen Tomatenmark... Mag ich total gerne!

Oder Eier in Senfsoße, passt auch gut zu Kartoffelbrei finde ich.

• Noch ne "kulinarische" Frage:

Kann man Ingwer am Stück essen?` :???: Also einfach reinbeissen?
    Nee, oder?

Was stellt man stattdessen damit an ? (frischer Ingwer)

• Zitat

Kartoffelbrei esse ich am liebsten mit Specksoße... *mjammi*
    Ein Gericht aus Kindertagen, ich liebe es!

Speck, Zwiebeln und Champignons anbraten, mit Wasser aufgießen, Rahmsauce dazu (steh nicht so auf Fertigsoßen, aber das is einfach praktisch), bisschen Senf, bisschen Tomatenmark... Mag ich total gerne!

Oder Eier in Senfsoße, passt auch gut zu Kartoffelbrei finde ich.

Wie machst du die Eier in Senfsoße?

• Zb kleine Scheibe schneiden und ins Wasserglas, schmeckt lecker frisch, da kannst Du auch 2-3x nachfüllen.Ist sogar sehr gesund diese Art Trinkwasser

• Zitat

Das ist auch eine tolle Idee, ich liebe Kartoffelbrei, aber das habe ich noch nicht probiert. Steht schon auf dem Speiseplan

• Ingwer kann man zum Würzen nehmen, harmoniert gut mit Knoblauch; aber eher vorsichtig "dosieren".

Roh essen? am Stück? mir wäre er zu stark, aber sicher möglich. Gibt ja auch Ingwerstücke mit Zucker bei Hussel oder so...

Lg Snaedis

• Ich esse Kartoffelbrei auch gern mit Spiegelei.

Und, auch wenn ich sonst eher der "getrennt-Esser" bin: Ich liebe Kartoffelbrei mit Feldsalat (und Zwiebeldressing). Natürlich nicht von vorne rein matschen, aber da packe sogar ich dann mal gemischte Gabeln :D
    Das macht den Kartoffelbrei so knackig und frisch ;)

Und ansonsten kommt bei mir, egal was dazu kommt, gerne mal Gouda in den Kartoffelbrei :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!