Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
- Timmboy
- Geschlossen
-
-
Ich will Likör machen.
Aber was für einen?
Ich brauch Tipps....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mal Blaubeerlikör (-oder Schnaps?) gemacht, der war saulecker!! Einfach eine gute Handvoll Blaubeeren in eine Flasche geben, möglichst große Flasche, dann wird er nicht so schnell alle! Eine ganze Vanilleschote mit hineinstecken, mit Vodka aufgießen, 3 Wochen luftdicht verschlossen in der Speisekammer "reifen" lassen... jeden Tag schauen, ob die 3 Wochen endlich rum sind ... :saufen: :betrunken:
-
Zitat
Ich hab mal Blaubeerlikör (-oder Schnaps?) gemacht, der war saulecker!! Einfach eine gute Handvoll Blaubeeren in eine Flasche geben, möglichst große Flasche, dann wird er nicht so schnell alle! Eine ganze Vanilleschote mit hineinstecken, mit Vodka aufgießen, 3 Wochen luftdicht verschlossen in der Speisekammer "reifen" lassen... jeden Tag schauen, ob die 3 Wochen endlich rum sind ... :saufen: :betrunken:
Bekomm ich Blaubeeren um diese Jahreszeit?
Oder tuns eventuell auch gefrorene? -
Ja, gibt frische zu kaufen, man kann sicherlich auch andere Früchte nehmen, hatte mal ein Rezept mit Kumquats gelesen, das auch so ähnlich ging, da kamen die Kumquats mit der Schale in die Flasche (brauch man halt ne große Öffnung).
-
also ich hab ganz viel verschiedene als Geschenk zu Weihnachten gemacht. Die Rezepte hab ich vom Chefkoch
ich würd da je nach gusto mal suchen...
Ich fand den Karamelllikör ganz verführerisch. Die Rezepte die ich gemacht hab sind alle im weihnachtsgeschenke aus der Küche fred, aber wie gesagt auch nur geklaut. -
-
Karamell Likör hört sich unglaublich gut an!! Aber mit Karamell kenn ich mich gar ned aus, hab mich da noch nie dran gewagt
Wie machst du den?
-
na gut überredet
es war diese Rezept und ich hab den zum ersten mal gemacht und beim Abfüllen genascht - hat Suchtpotenzial
ich hab mir extra nen Schnellkochtopf von Schwiegerma ausgeliehen, man muss also nur dieses Milchmädchen kochen und hat ne prima Karamellsauce... Simpel aber Prädikat genial -
Zitat
Das mit Kirschen schmeckt jedenfalls echt üüüübelst lecker :sabber:
So richtig lecker und süß. Schade nur das der einen so schnell wegknallt -
heute abend:
hühnchenbein à la mo, dazu spaghetti geschwenkt in frischem gorgonzola-blattspinat.
-
Heute gibbets Tortelini mit Entenbrust
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!