Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Heute hatte ich einen ganz besonderen Gast in meiner Küche:
Einen Steinbutt.
Mister Steinbutt von oben..., 1 Kilo Schwer
und von untenEr hatte einen Durchmesser von 35cm, meine Pfanne war etwas klein
Nach 6 Minuten von jeder Seite wurde er filetiert. Es ging wunderbar und wir hatten keine einzige Gräte im Essen.
Dazu gabs Spargel, viel Butter und Kartöffelchen:
Für jeden gab es 2 Filets.
Für mich eine absolute Premiere. Ich hatte noch nie einen gegessen, geschweige denn zubereitet. Bei 25 fürs Kilo Fisch( wohlbemerkt kein Filet sondern der komplette Fisch) kein Wunder.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Boah sieht dat lecker aus!
Wie hast du denn den Herrn gewürzt?
-
Nur mit Salz, bei Fleisch und Fisch mag ich es minimalistisch
-
Ah, sieh an.
Frischer Fisch ist ja was ganz Feines.
Ich mags auch eher einfach und schlicht, aber dafür eben wirklich gut und frisch. -
Ich habe jahrelang Fisch gehasst.
Ich kannte Fisch nur stinkend, voller Gräten und nicht gut schmeckend.
Durch meinen Umzug von 1,5 Jahren hab ich jetzt einen tollen Fischhändler in der Nähe.
Der legt mir schon immer meinen Lieblingsfisch(Heilbutt und Zander) zur Seite.
Ich bin 1-2 mal die Woche da und wir schnacken immer ne halbe Stunde.
Er hat mir das filetieren gezeigt, erklärt mir die seltsamsten Fische die er im Sortiment hat( Hornhecht, der hat azurblaue Gräten
)
Und den Fisch den ich kaufe, ist fast immer in Suhisqualität.
Wenn ich für Sushi einkaufen sage ich ihm das, und er weis genau welchen Fisch ich noch nehmen kann und welchen nicht.
Ein Lachs der noch kein Stück gerochen hat, wollte er mir für Sushi nicht geben, obwohl er ihn probelmlos hätte verkaufen können.
Er schmeißt extra für mich seinen Räucherofen an und ich bekomme ein frisches Stück Räucherheilbutt
ich lasse zwar immer ien Heidengeld da, aber die Qualität die ich bekomme, ist überagend.
Vor einigen Wochen war ich zu spät dort und er hatte schon zu.
Also hab ich von der normalen Fischtheke die viele Supermärkte habe, 2 Forellen gekauft.
Nie wieder
Die haben so gestunken und haben auch so geschmeckt :skeptisch3:
-
-
Zitat
Heute hatte ich einen ganz besonderen Gast in meiner Küche:
Einen Steinbutt.
Mister Steinbutt von oben..., 1 Kilo Schwer
und von untenEr hatte einen Durchmesser von 35cm, meine Pfanne war etwas klein
Nach 6 Minuten von jeder Seite wurde er filetiert. Es ging wunderbar und wir hatten keine einzige Gräte im Essen.
Dazu gabs Spargel, viel Butter und Kartöffelchen:
Für jeden gab es 2 Filets.
Für mich eine absolute Premiere. Ich hatte noch nie einen gegessen, geschweige denn zubereitet. Bei 25 fürs Kilo Fisch( wohlbemerkt kein Filet sondern der komplette Fisch) kein Wunder.
Du weisst ja hoffentlich das bei Dir ein Umzug ansteht sobald ich im Lotto gewonnen habe!!!!
-
Bitte was?
Bist du sicher so viel Geld gewinnen zu können, um mich zu bezahlen?
Aber danke, mein Liebe, das ehrt mich sehr
ich sage euch, der war lecker...
-
Zitat
Bitte was?
Bist du sicher so viel Geld gewinnen zu können, um mich zu bezahlen?
Ich wuerde sagen das kommt auf die Hoehe des Jackpots an......letztens waren es rund $ 240 Millionen.....davon koennte ich mir auch Morrigan's Kochdienste von leisten .....ich wuerde dir einfach ein Angebot machen das Du garantiert nicht auschlagen kannst
-
huch, 240?
Wir haben hier nur hin und wieder 10 Mios drin, pffft, ich zieh um
-
Aber es stimmt schon,
wenn man im deutschen Supermarkt Fisch kauft, ist das von Qualität und Frische her meist eine Katastrophe
Fisch vom Fischhändler ist zwar teuer, aber eine echte Offenbarung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!