Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Bei uns gibt es heute Kartoffelsuppe! So richtig schön mit Gemüse, Würstchen und Sahne...
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
MaxiKing, wo soll ich hinkommen ?
Ich liebe königsberger Klopse !!!

Und ich habe das noch nie gegessen... wirklich...wir waren gestern auch essen, richtig schön bayerisch, aber gehoben..
Männe hatte: Hochzeitssuppe, Schmankerlplatte (mit Knödel und Blaukraut) danach noch nen Apfelstrudel mit Vanillesoße...
ich hatte: Karotten-Ingwerschaumsuppe mit gebackener Garnele, Schweinebraten mit Kruste (plus Knödel und Blaukraut) und dann noch Vanilleeis mit heißen Himbeeren...Wir haben auch "nur" 15 Euro gezahlt, weil wir nen Gutschein hatten

-
Ich esse Königsberger Klopse total gerne!
Hier das Rezept:
500g Hackfleisch würzen, 1 Ei, ein wenig Paniermehl und Kapern (nicht alle) mischen und Klößchen formen. Diese dann so zehn Minuten ( je nach Größe) bei schwacher Hitze in Brühe gar köcheln. Die Klöße aus der Brühe nehmen und die Brühe noch mal richtig aufkochen lassen. Mit hellen Soßenbinder oder Mehlschwitze andicken, die restlichen Kapern und die Klöße wieder in die Soße tun und mit Salz, Pfeffer, ein wenig Zitronensaft und Sahne abschmecken.
Ich hoffe ich habe jetzt nix vergessen!
Auf jeden Fall ganz einfach gemacht und lecka!
Ach so und dazu gibt es dann natürlich Kartoffeln. -
Zitat
Ich esse Königsberger Klopse total gerne!
Hier das Rezept:
500g Hackfleisch würzen, 1 Ei, ein wenig Paniermehl und Kapern (nicht alle) mischen und Klößchen formen. Diese dann so zehn Minuten ( je nach Größe) bei schwacher Hitze in Brühe gar köcheln. Die Klöße aus der Brühe nehmen und die Brühe noch mal richtig aufkochen lassen. Mit hellen Soßenbinder oder Mehlschwitze andicken, die restlichen Kapern und die Klöße wieder in die Soße tun und mit Salz, Pfeffer, ein wenig Zitronensaft und Sahne abschmecken.
Ich hoffe ich habe jetzt nix vergessen!
Auf jeden Fall ganz einfach gemacht und lecka!
Ach so und dazu gibt es dann natürlich Kartoffeln.Für mich als jemand die das noch nie probiert hat, hört sich das sehr seltsam an
... aber ich verspreche hiermit, dass ich es noch diese Woche nachkoche, also danke für das Rezept...
Und bzgl. Kapern: Wie viele denn insgesamt? So nen kleines Glas? -
Ja, ich nehme immer ein kleines Glas! Aber der eine mag mehr Kapern und der andere weniger.

-
-
Ich liebe auch Königsberger Klopse - muß ich wieder mal machen, bei uns gab es heute Putenspieße mit Bratkartoffeln und griechischem Salat.

-
Ich puhle da immer die kapern raus
Heute gab´s Hähnchen, Pommes und Salat. Und heute abend mach ich Quiche Lorraine (mit Blätterteig). -
Ich hab Königsberger Klopse noch nie gern gegessen. Aber nachdem meine Tante damals im Urlaub da UNMENGEN zucker rein geknallt hab, ess ich das Zeug gar nicht mehr

Und vermissen tu ich es auch nicht
-
Juhuuu! Es ist endlich wieder Zeit für Frühlingssoße!!!
Leichte weiße Soße mit Scheiben von hartgekochten Eiern, Radieschen, Kresse, Kapern und Zitronensaft. Dazu lecker neue Kartoffeln!!!! Zum warm und kalt essen.
Mist, jetzt hab ich hunger...
-
Zitat
Juhuuu! Es ist endlich wieder Zeit für Frühlingssoße!!!
Leichte weiße Soße mit Scheiben von hartgekochten Eiern, Radieschen, Kresse, Kapern und Zitronensaft. Dazu lecker neue Kartoffeln!!!! Zum warm und kalt essen.
Mist, jetzt hab ich hunger...
Uiii...das hoert sich gut an!!! Hast Du ein genaues Rezept fuer die Sosse?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!