Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Du, ich liebe ganz einfache Gerichte wie Krautnudeln von meinem Opa, nichts macht mich glücklicher

Nach etwa 10 Versuchen, es nach seinem Rezept nachzukochen, hab ich aufgegeben :motz: Denkst du ich habs hinbekommen? Nö!
In welcher Ecke von D wohnst du denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Du, ich liebe ganz einfache Gerichte wie Krautnudeln von meinem Opa, nichts macht mich glücklicher

Nach etwa 10 Versuchen, es nach seinem Rezept nachzukochen, hab ich aufgegeben :motz: Denkst du ich habs hinbekommen? Nö!
In welcher Ecke von D wohnst du denn?
Hast dus mal bei den Chefkoch Rezepten probiert? Da hat schon so man einer Mutters oder Großmutters Rezepte wiedergefunden

Wir kommen aus dem tiefsten Ruhrpott (naja fast), um ganz exakt zu sein aus Marl, der Heimatstadt von Sönke Wortmann und des Grimmepreises *prahl*
Kennt aber trotzdem keiner, ist also nicht schlimm 
-
Bei uns gibt es heute gefüllte Paprika mit lecker Soße und Reis :sabber: ich freu mich jetzt schon darauf wie ein kleines Kind

-
Zitat
Hast dus mal bei den Chefkoch Rezepten probiert? Da hat schon so man einer Mutters oder Großmutters Rezepte wiedergefunden

ich habe ja das Orginalrezpt von meinem Opa, es funzt aber dennoch nicht :motz:
-
Fragen kannst du ihn vermutlich nciht mehr? :/
ICh würde dennoch mal in den Rezepten suchen, vielleicht ist da ein Ähnliches dabei, meist sind in den Kommentaren auch noch völlig geniale Tipps und manchmal bringt es ja wirklich total viel, wenn man nur Kleinigkeiten anders macht.
Ich drück dir die Daumen, dass dus hinbekommst

-
-
Doch doch, mein Op ist zu Glück noch sehr fit, oma auch noch
81 
-
Na, dann koch es doch mal mit ihm gemeinsam

-
Zitat
eeeeendlich mal wieder Weißkohl-Hack-Pfanne mit Reis :sabber:
:
Halli-Hallo!
Das hört sich interessant und lecker an...
Kriege ich das Rezept, BITTE
LG,
Karin -
Zitat
Halli-Hallo!
Das hört sich interessant und lecker an...
Kriege ich das Rezept, BITTE
LG,
KarinKLar das ist total einfach

Hackfleisch anbraten und mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen. Anschliessend den klein geschnibbelten Weißkohl dazu geben und nochmal nachwürzen - da würz ich dann noch mit etwas Gemüsebrühe.
Alles schon durchbrutzeln lassen bis der Kohl weich genug ist.Reis dazu - fertig

-
Veralina: DANKE!
Werde es garantiert ausprobieren.
Mixt du den Reis dann unter oder als Beilage??Bisher kannte ich bloß andere Hack-Reis-pfannen
(mit Gemüse, oder Zigeunersoße).LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!