Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Oh lecker Hunger sofort Rezept her

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Heute gab es Putengeschnetzeltes mit Broccoli, Champis, Tomaten, Möhren, Kräuter und Nudeln.

Hihi Melsun war schneller wollte auch grad nach dem Rezept fragen.
-
Heute gab es knusprigen Ziegenkäse mit Walnuss-Baguette
:sabber: -
Mensch, was habt ihr heute leckere Sachen zum essen gehabt :irre2:
Ich hatte heute nur ein langweiliges Salamibaguette. Werde mich aber gleich noch in die Küche stellen und Paprikasalat zaubern.
-
Zitat
Danke, Chefkoch ist ne gute Idee dachte immer da steht nur der moderne Kram.
Gefüllte Kohlraben wären für den Anfang auch nicht schlecht.
LGRezept für gefüllte Kohlraben:
Kohlraben dünn schälen und in Gemüsebrühe etwa 10-20 Min. köcheln lassen, je nach Größe. Wenn die Kohlrabi unter leichtem Druck nachgeben, aus dem Topf nehmen und abkühlen lassen. Von oben kreisrund ausschneiden und aushöhlen (geht gut mit Melonenkugelstecher, Eiskugelformer oder einfach mit dem Löffel). Die Kohlrabimasse mit Hackfleisch und Schafskäse vermengen, würzen und zurück füllen - man kann sie auch vegetarisch z.B. mit Paprika und Couscous. Dann entweder in der Brühe zu Ende garen oder mit wenig Flüssigkeit im Backofen grillen. Die Brühe kann gebunden und mit Sahne verfeinert dazu serviert werden. Passt zu Kartoffeln, Reis, Couscous.
-
-
@ melsun und Niani
Ist eigentlich ganz einfach!
Putenschnitzel klein schneiden und in heißen Öl kurz anbraten. Chami's, Broccoli,Möhren und Tomaten klein schneiden. Nudeln (Reis) kochen nicht vergessen! Putengeschnetzeltes mit Hühnerbrühe ablöschen und die Möhren dazu geben. Ein wenig köcheln lassen und dann die Champi's, Broccoli und Tomaten dazu geben. Mit Mehlschwitze andicken, dann noch Salz, Pfeffer und TK Kräuter (hatte leider keine frischen) dran und noch mal ein wenig aufköcheln lassen. Fertig.
-
@ ronnya06
Kohlrabisuppe
6 Kohlrabi
1 kg Mett oder Schweinehack ( kräftig würzen )
Kartoffel
Pfeffer und SalzKohlrabi schälen und in Scheiben schneiden; die kleineren , mittleren Blätter in Streifen schneiden. Mit Wasser in einen Topf, würzen und aufkochen lassen. Die Kartoffeln ( ich schneide sie immer mit dem Gemüsehobel in feine Streifen ) dazu.
Aus dem Mett kleine Bällchen formen und gut anbraten und dann inclusive dem Bratenfett zu den Kohlrabi geben. Nochmal kurz aufkochen lassen und eventuell noch etwas nachwürzen.LG Iris + Schäfis ...... die jetzt Hunger hat
-
Bei uns gibt es heute Hackbraten, Rahmsoße, Kartoffeln und Brokkoli
-
...und bei uns:
schwäbische Pizza *lägga lägga*
-
Hilfe, ich weiß heute nicht, was ich kochen soll

Obwohl mich ja diese gefüllten Kohlraben reizen. Na ja, muss eh heute einkaufen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!