Suche Deckrüden - Husky oder Schäfer!

• "AAAaaaaargh :motz: :motz: ",

habt ihr euch jetzt sicher gedacht, oder?

Ich mir auch, als ich genau diese Anzeige bei uns im Supermarkt heute
    gesehen hab. Habe den Wisch direkt mal mitgenommen.

Nun die Frage: Ich finde, mal sollte da anrufen und der Person sagen,
    dass man es doof findet, einfach so Mischlinge zu produzieren, so völlig
    wahllos.

Was meint ihr? Will jemand anrufen :roll: oder hat jemand Tipps, was
    ich genau sagen soll? Dass ich was dagegen habe, wird nicht reichen,
    am besten wäre es wohl, wenn jemand der züchtet oder jemand der
    Tiere rettet und vermittelt anrufen würde, oder?

Oder raushalten und um den eigenen Kram scheren?

Lieben Gruss
    Kaja

• Hallo Kaja!

Nein, ich denke nicht unbedingt, dass wegschauen die richtige Lösung ist. Auch wenn mir das Vermehrer-thema so langsam zum Hals raushängt, kann man, solange nicht jeder "aufgeklärt" ist, es nicht oft genug betonen.

Ich denke allerdings, dass man am Telefon sehr wenig ausrichten kann. Ganz ehrlich: Wenn mich jemand anruft, weil er mir am Telefon ein paar Takte zu etwas sagen will, was mir vermutlich nicht passt, jemand wildfremdes, der Knopf zum Auflegen ist doch schon halb gedrückt...

Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, würde ich sogar versuchen, es auf ein persönliches Gespräch hinauslaufen zu lassen. Zum einen, weil man das nicht mal eben so beenden kann wie ein Telefonat. Zum anderen, weil derjenige, der die Anzeige geschaltet hat, dich vor Augen hat und so viel eher Respekt erzeugt wird. Vielleicht wäre es ja möglich, sich mal zum Gassi gehen zu verabreden. Und du hast doch auch mal so tolle Bilder gepostet, auf denen Coona mit einem TH-Hund getobt hat. Vielleicht kannst du auch davon einige Erfahrungen einfließen lassen. Das sind nun allerdings erstmal fixe Ideen und ich kann kaum beurteilen, wieviel Ambitionen du hast, dich da nun wirklich "reinzuhängen".

Manch einer mag mir nun hier vorwerfen, dass das viel zu weit gehe, dass man gegen sowas eh nicht ankann und dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehren solle, aber genau da liegt in meinen Augen das Problem: Wenn jeder vor seiner eigenen Haustüre kehrt, wie kommt der Dreck bei denen weg, die eher welchen machen als den Besen zu schwingen. So eine kleine Anregung/Mithilfe kann da ja manchmal hilfreich sein. Und wenn nicht: Versucht worden ist es wenigstens.

Liebe Grüße, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!