Wie entwickelt sich der Hund?

• Hallo liebe Foris,

habe mal wieder eine sehr spezielle Fragen zum Entwicklung vom Jack Russel/Parson Russel Terrier. :^^:

Unser Kleiner wird morgen 10 Wochen alt. Seine Mutter ist ein Parson und sein Vater ein Jackie. Er ist momentan etwa 20 cm groß und 2,7 kg schwer. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie sich die weitere Entwicklung ungefähr vollziehen wird? Also bezüglich Endgröße und Gewicht. Wann ist er denn ausgewachsen? Ich finde zum Beispiel, dass er ziemlich hohe Beine hat, aber ich habe noch nie einen Jack Russel Welpen gesehen.

Habe mit derartig kleinen Rassen überhaupt keine Erfahrung. Deswegen die doofen Fragen ;)

Und kann mir vielleicht jemand ein gutes Buch über diese Hunde empfehlen? Habe zwar schon mal im Internet geschaut, aber kann nicht so richtig beurteilen, welches gut ist.

Vielen Dank erstmal allen Antwortenden!

Sheila

Hier noch ein Bild von ihm:

Externer Inhalt img147.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo, da hast du ja ein Goldstück!
    Unser Parson Jack Russel (ide Rasse heisst so, vielleicht bin ja völlig falsch informiert, aber es gibt keine Parson Russell oder Jack Russell - das ist eine Rasse, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren) ist 10 Jahre alt, ca. 30 cm hoch mit langen Beinen und wiegt um die 7 kg.
    Hast du dich denn nicht vorher ein wenig informiert? Gerade die Jackies sind zwar hinreissende aber nicht ganz einfache Hunde, da sollte man schon wissen, was man sich für ein Energiebündel ins Haus holt.
    Ich wünsche dir mit dem Süßen viel Spass, der Kleine ist absolut oberknuffig!

LG
    Petra

• Zitat

Hallo, da hast du ja ein Goldstück!
    aber es gibt keine Parson Russell oder Jack Russell - das ist eine Rasse, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

Hab ich im Netz gefunden: Der Jack-Russell-Terrier in seiner damaligen Form wurde am 22. Januar 1990 vom englischen „Kennel Club“ anerkannt, im Jahre 2000 kam die Anerkennung vom FCI. Anschließend folgte dann die Aufteilung der FCI in die Rassen Jack Russell Terrier und Parson (Jack) Russell Terrier.

----------------------------------

In der Regel ist der Parson hochbeiniger und mit, lt. Standard, 31-38 cm Schulterhöhe größer als der normale Jacky (25-28cm SH).

Im vorliegenden Fall mit dem Parson x Jacky Mix denke ich das der Kleine, wenn er jetzt mit 10 Wochen schon 20cm Höhe hat und recht hochbeinig ist, eher in Richtung Parson geht und ein bissl größer wird. Ich denk 30cm oder auch mehr sind durchaus drin, von Gewicht her denke ich so 6-8kg.

• Hi an alle,
    hab die gleiche Frage was das Gewicht angeht.
    Meine 6 wochen alte Rottweilerin wiegt jetzt 3,5 kg.
    Ich wollte wissen ob Sie untergewichtig ist.
    Zum essen bekommt Sie Trockenfutter ,Wasser und Welpenmilch.
    Sie bekommt so um die 35 / 40 gramm Trockenfutter 4 mal am Tag.
    Bitte sagt mir bescheid ob dass in ordnung ist.
    Würde mich über eine schnelle antwort freuen.

MFG

GIOIA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!