Großer Schreck... Kralle weg
-
-
Hallo,
gestern Abend ist unserem Hund eine Kralle weg operiert
worden.Wir haben Antibiotika u. eine Tinktur zum auftragen
bekommen.
Heute sollten wir den Verband abmachen u.ihn in der Wohnung
so laufen lassen. Für draußen haben wir ein Walker bekommen.
Also Verband ist jetzt schon ab, Hund schläft, ich glaube er hat
das gar nicht bemerkt...
Nu hab ich mal zwei Fragen an Euch :
1. Ist das nicht doch etwas zu früh ohne Verband ?
2. Bossi ist jetzt eigentlich mit dem Frontline dran,
sprich etwas (Antibiotika z.B. ) dagegen ?
Leider habe ich in meiner Aufregung vergessen , gestern
beim Arzt nach zufragen.Heute vormittag ist nur OP Zeit beim
TA u. der Azubi am Telefon wusste auch nicht so richtig was
er mir antworten soll.
Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also erstmal tut es mir leid, dass er die Kralle wegoperiert bekommen hat. Ich würde auf jeden Fall einen Verband anlegen, wenn du es selbst machst, dann solltest du zwischen die Zehen/Ballen Polsterwatte legen (oder zumindest polster), damit er keine Druckstellen bekommt.
Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass wenn man den Verband zu früh abmacht, die Wunde schnell aufplatzen kann. Eine Woche würde ich den Verband auf jeden Fall dranlassen. Außerdem schmerzt die Wunde sicherlich, wenn er jetzt auch noch in einen Walkerschuh schlupfen muss. Kurzgesagt mach einen anständigen gut gepolsterten Verband drum, unten auf die Laufsohle ein wenig Gewebeband u. dann würde ich den Verband alle 2 bis 3 Tage wechseln u. das für ca. 1 Woche. Und wenn du mit ihm raus musst, würde ich 2 Gefriertüten drumwickeln u. das hält dann.
Wenn du Tips für einen Verband brauchst, erkläre ich dir das gerne.Ob sich Frontline mit dem AB verträgt, weiß ich nicht, aber ich würde damit noch warten. Nicht das der Schatz doch noch allergisch darauf reagiert. Das Immunsystem ist jetzt genug beschäftigt.
-
Die Ärztin hat uns halt gestern geraten, denn Verband abzumachen u. viel frische Luft an die Stelle kommen zulassen.Gut, das macht ja auch Sinn, würden wir bei einen Wunde bei uns ja auch machen.
Er geht auch nicht an die Stelle ran...naja schnüffeln schon , aber das war's dann auch. Die Tinktur riecht sehr streng , ich denke die schmeckt auch so...
Für den Garten habe ich ihm eine alte ABS Socke vom Nachbarskind drum gemacht.Der Schutzschuh von der TA war zu klein, habe eben eine Nummer größer gekauft
-
Wir haben gerade genau das selbe Probelm :/ am Freitag wurde eine Kralle gezogen
Meine TA hat auch gesagt nach 2 Tagen den Verband ab machen, aber 10 Tage lang einen Schutz drum machen beim raus gehen... Wir machen immer ne Babysocke drauf und dann einen Toffler... Das klappt ganz gut...
In der Wohnung und im Garten wenn es nicht so nass ist wie z.Z trägt er dann nur die Babysocke... -
Nach zwei Tagen sollte bei Euch der Verband ab ?
Bossi ist gestern Abend ca. 19.00 Uhr operiert worden
und wir sollten den Verband heute früh abmachen.
Hast Du auch Medikamente mitbekommen ? -
-
Das Problem ist halt, dass wenn er wo dagegen stößt und da braucht es wirklich kein starker Stoß zu sein, dann platzt die Wunde auf und das blutet ohne Ende. Das Luft dran kommen soll, ist klar, aber ich würde extrem aufpassen, das er nicht irgendwo hängen bleibt oder dagegen stößt. Vielleicht gehört er auch zu der ruhigen Sorte, die nichts dran machen. Am Tag danach macht meiner auch nichts, erst dann später, wenn es am verheilen ist und juckt.
Einfach gut beobachten und aufpassen u. dann mal gute Besserung. -
Ja wir waren am Freitag Morgen beim TA und am Sonntag Morgen hab ich den Verband ab gemacht... Die Wunde sieht auch schon gut aus, und es blutet auch nichts nach... Wir haben Amoxi als AB bekommen, Schmerzmittel gab es nur am Freitag selbst, danach nicht mehr...
Bei uns reichen die Babysocken und die Wunde wird dann auch in Ruhe gelassen... Ich glaube das es ok ist so wie ihr das macht, die TA weiß schon was sie macht
-
Okay, danke erstmal für Eure Antworten.
Die TA meinte , die Kralle wächst nach.
Das Laufen mit dem Walker genießt er , glaub ich, langsam.
Jeder bleibt stehen u. es kommen solche Kommentare wie:
Oooch Du Armer, was hast Du den gemacht u.s.w.
Wenn es dazu noch ein uns bekannter HH ist, gibt es schon ein
Leckerlie... :kopfwand: Dann wird auch plötzlich gehumpelt.... -
Na wie geht es deinem Patienten
humpelt er noch wenn es nach Leckerchen riecht 
-
Danke der Nachfrage.
Nein, er humpelt nicht mehr.
Aber er lässt sich gerne bemitleiden...
Wir waren am Sa. beim TA zur Nachkontrolle
und es ist alles im grünen Bereich. Die Tabletten
(Antibiotika) sind jetzt aufgebraucht u. er soll noch
diese Woche den Schuh tragen. Nur desinfizieren nach
jeden Spaziergang muß sein, aber es scheint auch nicht mehr
so zu brennen, sprich er hält artig still.
Aporebu (Danke, nochmal )hat mit empfohlen jetzt noch etwas für den Darm zu
geben, das machen wir auch fleißig
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!