Unser Wauz zerbeißt den Teppich in unserer Abwesenheit...
-
-
Richtig, er lässt seine Decke in Ruhe und auch alles andere, nur der Teppich muss dran gauben!
Ab wann könnte ich mit ihm eigentlich zum Agility gehen? Weißt du das vielleicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Wauz zerbeißt den Teppich in unserer Abwesenheit...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ab wann könnte ich mit ihm eigentlich zum Agility gehen? Weißt du das vielleicht?Weiß ich leider nicht, aber ich würde da schon warten, bis er 1,5 Jahre alt ist. Evtl. würde ich jetzt einfach etwas anfangen, was mit Kopfarbeit zu tun hat z.B. Dummyarbeit, einfach damit er noch geistig gefördert wird, so das es eine gute "Mischung" ist.
Könnte man den Eingangsbereich zu machen also ihn z. B. in ein anderes Zimmer legen, der Eingangsbereich ist der Flur oder? -
Zitat
Wie sieht es aus mit Teppich zusammenrollen und ihm "nur" eine von seinen Decken etc. dorthin zu legen?
Das würde ich auch machen bzw. ihn so aus/einsperren, dass er gar nicht in die Nähe des Teppichs kann. Denn verschluckte Teile eines Teppich können auch gefährlich werden, weniger, dass er sich daran verschluckt und erstickt (wie Du sagtest), sondern vielmehr, dass sie seinen Darm verstopfen und dann nur noch eine Not-OP ihn rettet.
Wollte Dir jetzt keinen Riesenschrecken einjagen, aber gerade Junghunde fressen oft alles mögliche "ohne Sinn und Verstand". Da sollte man ein wenig aufpassen, was so rumliegt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!