Wie verhalte ich mich wenn er so bellt?
-
-
Also ,mein Hund ist ein Malteser/Havaneser-Mix und jetzt 6 Monate alt.Er ist sehr ängstlich gegenüber fremden Erwachsenen und besonders bei Kindern.Ich gehe also viel Gassi ,wo viele Menschen sind.Dort verhält er sich dann angespannt,folgt mir ,während er sich dauernd ängstlich umsieht,bellt aber keinen an.Wenn ich jetzt z.B. meine Schwiegermama besuche ,wo er ja eigentlich in fremder Umgebung ist,dann bellt er jeden der dazu kommt fürchterlich an,obwohl der, der dazu kommt ihm sogar ein Leckerli gibt,was er auch zaghaft nimmt.Danach bellt er gleich weiter!!!Ich ruf ihn dann zu mir,und lass ihn sitz machen.Wenn er dann wieder rumlaufen darf,geht er freiwillig in das Zimmer, in dem der Angebellte ist,und fängt von vorne an!Auch auf der Strasse weicht er vor entgegenkommenden Erwachsenen und Kindern zurück,macht einen großen Bogen oder will nimmer weiter!Wenn die dann mit ihm reden,ihm sogar ein Leckerli geben,dann kommt er näher.Sobald die sich aber abwenden,um weiter zu laufen,rennt er hinterher geht ganz nah an deren Beine bellt wie verrückt,so als wolle er sie jetzt beißen!Warum macht er das?Und wenn er Angst hat,warum geht er dann freiwillig in das andere Zimmer?Mach ich in meinem Verhalten was falsch?Bitte helft mir!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie verhalte ich mich wenn er so bellt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
viel üben keine leckerlies mehr!er denkt das jeder den er anbellt ihn welche geben tut.
wenn er nach links oder rechts einen bogen machen will dann geh immer in die andere richtung in die er geht er soll denn bogen immer mit dir gehen.
wenn er sitzen bleibt und nicht mehr gewhen möchte dann ziehe ihn hinterher. sieht zwar nicht gut aus aber er muss begreifen das er es nicht machen darf oder kann.
wenn er bellt ins das zimmer geht wo die person sitzt dann sollten ihn alle ignorieren.
auch das herchen,weilduchs rufen gibt es im die aufmerksamkeit und das recht weiter zu machen!
das ist mit viel üben zusammenhengent.
eventuell hundeschule!
dort habe ich gute tipps bekommen und du lernst nur das richtige für den hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!