zu jung??
-
-
Die korrekte Grundstellung lernt er mit Hilfe sehr schnell und das Abbauen ist nicht allzu zeitaufwendig. Es ist meiner (!) Meinung nach auch gut die verschiedenen Komponenten des Fußlaufens unabhängig voneinander, in immer verschiedenen Reihenfolgen, zu trainieren und später zu komplettieren. Die Übungschritte sind klein, der Lernerfolg groß und es bleibt für den Hund spannender, er ist eher konzentriert, da er den ganzen Ablauf nicht schon im voraus kennt. Ist einfach eine Methode der kleinen Schritte, die sich mit Clicker gut umsetze lässt aber sicher nicht die einzige.
LG
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!