"Bellattacke" von Bella
-
-
Also, ich war beim TA - ja schon ein paar mal - wer uns kennt weiß ja, warum.
So. Immer, wenn ein anderer Hund kommt, macht sie ein Riesentheater. Sie bellt wie wahnsinnig springt rum und ich kaum ruhig zu kriegen.
Das waren echte Spießrutenläufe. Oh mann, die anderen Hundehalter gingen teileweise mit einem Gesicht schnellstens wieder aus dem Wartezimmer, das mir sagte, dass sie meine zwei Großen Schwarzen für gemeingefährlich halten :erschreckt: . Dabei sind sie ganz harmlos
. Xusca bleibt auch ruhig liegen, höchstens, dass sie mal aufsteht und guckt.Aber was mach ich mit Bella? Ich konnte sie ja auch nicht hinlassen, wegen Giardien-Ansteckungsgefahr (ist jetzt übrigens gebannt)
Deshalb hab ich sie auch noch nicht in Kontakt mit anderen Hunden bringen können. Würde das was nützen, wenn sie mehr Hunde kennenlernt - klar weiß ich, dass das gut für die Sozialisation ist, aber ich mein speziell wegen dem Bellen? Kann sie das im Tierheim gelernt haben? Da wird doch immer jeder vorbeigehende angebellt.
Ich hab schon Angst, wenn ich da wieder hin muss oder wohin, wo andere Hunde sind und sie an der Leine bleiben muss

lg mäusle
-
17. Mai 2008 um 11:29
schau mal hier:
"Bellattacke" von Bella - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also ich kann dir nachfühlen, wie das ist. ich habe auch ein Tierheimtier, die zu jedem anderen Hund mit Gebell hinwill. Dabei ist sie zwar nie aggressiv,wenn sie kurz schnuppern konnte ist alles gut, aber die Flucht aus dem Wartezimmer haben bei uns auch schon Hundebesitzer ergriffen, vor allem wenn es kleine Hunde waren. :kopfwand:
ich find ihr Verhalten auch immer furchtbar peinlich und hab leider auch noch kein Mittel dagegen gefunden. Vielleicht hat ja jemand im Forum einen Tip? -
Also ich war gestern das erste Mal in der Hundeschule mit ihr.
Ohne Leine hat sie sich mit allen Hunden gut verstanden und ist zu allen freundlich hin und hat gespielt. Als der Unterricht dann los ging und ich sie angeleint habe, ging natürlich das oben Beschriebene los.
Der Ausbilder meinte, dass sie gelernt habe, auf diese Weise ihre Probleme zu lösen bzw. Unsicherheit zu überbrücken. Mir wurde geraten, noch nicht richtig am Programm teilzunehmen, sondern mit ihr auf dem gleichen Platz Leinenführigkeit zu üben - d. h. kreuz und quer über den Platz laufen und sie immer loben, wenn sie mich anschaut, wenn das Gebelle losgeht - Richtung wechseln - nach ca. 30 min. war sie relativ ruhig und ich konnte sogar noch etwas mitmachen.
Für den Alltag: Fuß auf die Leine und Leine mit der rechten Hand festhalten, so dass sie keinen großen Spielraum hat, Hund ignorieren, egal was sie tut, und loben, wenn sie ruhig ist, also sich hinsetzt oder hinlegt und einen entspannten Eindruck macht. Dann Leckerlie und weitergehen. Wenn das klappt, loben, wenn sie dasitzt bzw. liegt und mich anschaut.
Ich würde dir raten auch in die Hundeschule zu gehen - nirgends triffst du mehr angeleinte Hunde - perfekt zum üben und geholfen wird dir auch. Aber such dir eine gute aus, wo nicht mit Gewalt gearbeitet wird. In meiner kann man eine kostenlose Probestunde mitmachen. Das finde ich ganz gut und es sind meistens mehrere Ausbilder auf dem Platz, so dass auch mal einer nur für dich da ist, wenn es sehr schwierig wird.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
lg mäusle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!