Zu früh gefreut?!
-
-
Zitat
was kann man denn noch machen?
Geduld und nochmehr Geduld haben....
(Ich sag jetzt lieber nicht, wie lange meine Hündin gebraucht hat, um wirklich 100%ig stubenrein zu sein - will dich ja nicht entmutigen ;)).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zu früh gefreut?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Geduld und nochmehr Geduld haben....
(Ich sag jetzt lieber nicht, wie lange meine Hündin gebraucht hat, um wirklich 100%ig stubenrein zu sein - will dich ja nicht entmutigen ;)).
Sprich

-
Leila hatte zwar nach etwa 6 Wochen hier (wir haben sie mit 8 Wochen bekommen) wohl das Prinzip der Stubenreinheit grob verstanden ;), allerdings gingen immer noch Pfützen ins Haus - oft mehrmals am Tag. Mit der Zeit verlagerten sich die Pfützen dann zumindest Richtung Haustür (gemeldet hat sich der Hund in dem Sinne nie, sie ist lediglich Richtung Tür maschiert, was aber nicht immer jemand bemerkt hat). Irgendwann habe ich die Fußmatte dann entsorgen müssen ;).
Wirklich zuverlässig stubenrein war Leila erst mit ca. 6 Monaten. Natürlich ging vorher nicht mehr jeden Tag etwas ins Haus, aber ab und zu gab es noch vereinzelte Pfützen - trotz regelmäßiger Gassigänge.
Seitdem ist aber nie mehr etwas passiert (mittlerweile ist Madame
fast 1,5 Jahre alt)- auch bei Krankheit, Durchfall etc. hält sie zuverlässig durch, bis sie rausgelassen wird.Ich habe in der Welpenzeit viel geputzt
- etliche Küchenrollen und eine halbe Flasche Sagrotan sowie einiges an Teppichreiniger ist da draufgegangen. Der Hund hatte es wirklich drauf, den kleinsten unbeobachteten Moment auszunutzen. Ich dachte irgendwann, Leila würde nie stubenrein
- aber das ist längst Vergangenheit und so schlimm war es im nachhinein betrachtet auch nicht.Aber keine Sorge, nicht jeder Hund braucht so lange, um sicher stubenrein zu werden. Das ist ähnlich wie bei Kleinkindern - die einen brauchen mit 2 Jahren keine Windel mehr, die anderen können erst mit 5 komplett darauf verzichten.
Mit 11 Wochen ist ein Hund ja quasi noch ein Baby und die Stubenreinheit hängt da viel an der Aufmerksamkeit und Reaktionsgeschwindigkeit der Besitzer. Sichere Kontrolle kann er Welpe in dem Alter über seine Ausscheidungen noch nicht haben.
Also nicht verzweifeln, das wird schon!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!