Hund kaut keine Fleischknochen
-
Gast22692 -
15. Mai 2008 um 11:16
-
-
Hallo,
mein 2 Jahre alter Hovi kaut nicht auf seinen neuen Rinderknochen. Er nutzt lediglich seinen Eckzahn und puhlt das Mark heraus.
Er leckt den Knochen auch mal kurz an und zieht das Fleisch, was daran ist ab. Aber er knackt den Knochen nicht.
Seine Zähne haben deshalb auch schon leichten Zahnstein.Sein Kiefer ist kräftig, da er sehr oft Holz knackt, wenn wir "Stöckchen" spielen. Er mag auch Ochsenzimer oder anderes getrocktetes Fleisch.
Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Hund Knochen schmackhaft machen kann?
Vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund kaut keine Fleischknochen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meinem habe ich damals den Knochen mit Fleisch einfach festgehalten, so dass er dann abbeißen musste und von da an hat er dann selber den Knochen gekaut.
-
Ich denke, ihm sind die Knochen einfach zu hart
Rinderknochen mit Mark sind ja eher die Fortgeschrittenenvariante. Ich würde mit Kalbsrippen anfangen, die sind "butterweich", Putenhälse geben und dann langsam auch flache Rippe (Fleischtheke, Suppenfleisch) und Sandknochen (da aber aufpassen wegen Knochenkot, ich gebe das zusammen mit Geflügelfleisch oder Innereien), das putzt dann schon gut die Zähne.
Auch knorpeliges wie Kehlkopf ist geeignet.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!