Große Sorgen um Rocky
-
-
Hallo,
einige von euch hatten vielleicht schon meinen Thread "Schilddrüsenunterfunktion" gelesen.
Meinem 10 jährigen Schäferhundmix Rocky wurde Blut abgenommen und dabei festgestellt das das Schilddrüsenhormon stark verringert ist. Durch eine weitere Blutuntersuchung wurde aber festgestellt das dies nicht an der Schilddrüse sondern wohl an einer chronischen Etnzündung im Körper liegt. Am Dienstag wollten wir eigentlich der Sache weiter auf den Grund gehen.
Da Rocky jetzt aber seit Samstag Durchfall hatte den wir nicht in den Griff bekamen und heute auch noch Blut mit dabei war sind wir natürlich gleich wieder hin zu ihm.
Er gab ihm eine Spritze gegen den Druchfall, die auch super wirkt, und Antibiotika. Desweiteren bekam ich 3 Dosen Hill`s I/D mit die ich ihm morgen auf 3 Mahlzeiten füttern soll. Unter die erste Portion morgends bekommt er ein Kontrastmittel untergemischt damit er nachmittags geröngt werden kann. Der TA glaubt der Druchfall ist ein weiteres Anzeichen für eine chronische Entzündung in Rockys Darm oder Prostata und er sprach nun zum ersten mal auch von Krebs und Tumoren die auch der Grund dafür sein können. Er meinte das auf jeden Fall länger schon etwas mit Rocky nicht stimmt und was es genau ist wird hoffentlich morgen das Röntgenbild zeigen. Rocky zeigt leider nie wenn ihm etwas fehlt und so haben wir nichts bemerkt und ihn erst vorletzte Woche wieder zur normalen Vorsorge untersuchen lassen wobei ja schon eine leicht vergrößerte Prostata festgestellt wurde.
Das er etwas falsches gefressen hat kann ich zu 99% ausschließen da ich ja noch einen zweiten Hund habe der immer genau dasselbe bekommt wie Rocky und ihm geht es blendent. Draußen frißt Rocky nichts vom Boden und deshalb kann auch das nicht sein.
Der TA tippt ja auch eher auf ein Problem der Prostata oder des Darms da bei der rektalen Untersuchung vorhin auch weiter Blut austrat.
Ansonsten ist Rocky eigentlich fit wie immer und will gerne laufen und benimmt sich auch ansonsten völlig normal. Dehydriert oder ähnliches ist er durch den Durchfall zum Glück auch nicht da ich sehr auf eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme geachtet habe.Ihr glaubt garnicht welche Sorgen ich mir um meinen Opi mache und ich werde sicher diese Nacht kein Auge zutun weil ich nur an die Untersuchung morgen denken muss :nosmile:
Gruß
SaskiaGruß
Saskia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fühl Dich mal ganz doll gedrückt!
Wir werden an Euch denken und die Daumen und Pfötchen drücken....
Viel Glück für morgen! -
Auch ich möchte Dir und Rocky für morgen viel Glück wünschen
- hier sind jedenfalls alle Daumen und Pfötchen gedrückt!Alles Liebe
-
Ich danke euch.
Hoffe ich bringe die Zeit bis um 16 Uhr noch gut rum aber Rocky läßt sich weiterhin nichts anmerken.
Egal was er hat, er versteckt es sehr gut. Er hat vorhin sein Diätfutter mit dem Kontrastmittel mit Begeisterung gefressen und sein Stuhl ist zum Glück auch wieder normal.
Jetzt bleibt mir nurnoch auf die Röntgenbilder zu warten und das beste zu hoffen.Gruß
Saskia -
Hallo Saskia,
ich hoffe mit Dir!
Liebe Grüße
-
-
Hi,
riesen Erleichterung: Er hat kein Krebs :rofl3:
Rocky wird nun weiter mit Antibiotika behandelt da jetzt eigentlich nurnoch eine Etnzündung im Körper für den Druchfall und die schlechten Blutwerte verantwortlich sein kann.
Ob es das nun wirklich ist und wo diese Entzündung sitzt kann der Ta keider nicht sagen. In 2 Wochen wird ihm aber erneut Blut abgenommen und zu sehen o sich seine Werte verbessert haben.Gruß
Saskia -
Na das ist doch mal eine supertolle nachricht, das es kein Krebs ist! Desweiteren hoffe ich, dass es ihm bald wieder gut gut!! Drück deinen Opi mal ganz feste von mir
Und gute Besserung!!!!L.g. Helen
-
Liebe Saskia,
das freut mich sehr für Dich und Deinen Rocky. Dann wollen wir mal hoffen daß sich das Problem lösen läßt und Du noch viele gesunde Jahre mit Deiner Schnuffelnase verbringen kannst.
Liebe Grüße Brigitte
-
Hi Saskia,
das ist ja mal eine gute Nachricht, ich freu mich riesig mit Dir.

Liebe Grüße und knuddel Rocky mal ganz fest!
-
Ich danke euch und werde die Grüße an meine graue Schnauze weiterleiten

Mir ist gestern ein halber Berg vom Herzen gefallen da er ja schon länger einen empfindlicheren Magen bekommen hat und nun zusammen mit dem blutigen Durchfall hätte es schon ein Tumo im Darm sein können.
Aber anscheind ist er "nur" entzündet.
Das es jetzt beim Stuhlgang blutete liegt an der Dauer und Stärke des Durchfalls. Der TA meinte das die Wände des Darms dadurch natürlich sehr greizt sind und dann schonmal ein Äderchen platzen kann.
Ich soll mich drauf einstellen das dies noch einige Tage dauern kann bis es ganz weggeht aber so lange er nicht wirklich richtig blutet sondern der Kot nur leicht damit beschmiert ist, ist dies normal und sollte bald vorbei sein.Hoffe nur wirklich das sich seine Werte in 2 Wochen gebessert haben da ja einiges nicht stimmte.
Ich fasse mal kurz den Befund des Blutbildes zusammen, vielleicht hat ja jemand hier eine Ahnung wie ich Rocky vielleicht noch mit der Ernährung helfen kann seine Blutwerte zu verbessern:
T4 (Gesamtthyroxin) - deutlich zu niedrig
Gesamteiweiß - zu hoch
Globulin - zu hoch
Leukozyten - zu hoch
Eosinophile - zu hoch
Monocyten - zu hochT4 ist zwar deutlich zu niedrig aber das Hormon der Hirnanhangdrüse welche die Schilddrüse steuert ist normal was bedeutet das dieser niedrige Wert nicht von der Schilddrüse verursacht wurde sondern, laut TA, warscheinlich eine Etnzündung dieses Hormon so stark herabsetzt.
Gruß
Saskia - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!