Jack Russel Terrier Welpen gesucht !!
-
-
Hallo ihr lieben,
Ich habe leider noch keinen Hund, möchte aber einen. Für eine Anschaffung wäre der August recht günstig, da ich da dann 6 Wochen Urlaub habe und deswegen viel Zeit für den Welpen habe. Das find ich sehr wichtig, da die ersten 14 Wochen die Prägungswochen eines Welpen sind und er somit sehr gut und schnell lernen. Ich möchte gerne einen Jack Russel Terrier, das Problem ist nur, dass ich noch keinen Züchter gefunden habe, der gegen Juni neue Welpen hat und auch noch einigermaßen in meiner Nähe wohnt.
Meine Bitte wäre, wenn irgendjemand von euch zufällig eine Jack Russel Hündin hat, die Anfang Juni ihre Welpen zur Welt bring und ihr für einen Welpen ein liebevolles Zuhause sucht, dass ihr mir hier im Forum bescheid gebt. Ich wohne im Raum Mühldorf a. Inn.
In diesem Sinne, danke im voraus lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jack Russel Terrier Welpen gesucht !!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
und erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Warum willst Du denn unbedingt einen Jackie? Du weißt schon, dass das richtige Arbeitstiere mit einer enormen Power sind, die tagtäglich ernsthaft sowohl geistig als auch körperlich ausgelastet werden wollen?
Ich frage nur, weil manche Leute dazu neigen, sie wegen ihrer geringen Körpergröße zu unterschätzen.
Einen Züchter sollte man nicht nur in seiner Nähe suchen. Denn man sucht ja einen Begleiter für die nächsten 1,5 Jahrzehnte, von daher kann man auch durchaus einigen Aufwand betreiben und viele km zurücklegen, um in erst einmal zu finden.
Optimalerweise schaut man bei möglichst vielen Züchtern vorbei (obwohl sie gerade keine Welpen haben), läßt sich alles genau zeigen und erklären inkl. nach welchen Gesichtspunkten sie ihre Verpaarungen auswählen, und entscheidet sich dann für DEN Züchter, bei dem alles passt. Daraufhin landet man auf einer Warteliste und darf mitwarten.

Wenn auch für Dich die Anschaffung im August günstig wäre, spielt da nicht unbedingt Deine weise Entscheidung inkl. Hündin und Züchter unbedingt mit.

Geeignete Züchter findest Du aber unter http://www.vdh.de
Und gerade auf der Suche nach einem Jackie: bitte tue Dir und ihm den Gefallen, da es gerade ein echter Modehund ist, der durch richtig übelste Vermehrer hierzulande und dem Ausland ständig angeboten wird, dass Du nicht auf I-Net-Angebote und Anzeigen aus der örtlichen Zeitung gleich anspringst, weil's passt und sie ja so süß sind.
-
Herzlich Willkommen
Wir habe im Ort eine junge Damoe die unbedingt einen Jacky wollte.
weil er ja soooo süüüßßßß sind.Ja sie hat wohl das süße Hündchen leicht unterschätzt.
Wie Souma schon bereits erwähnt hatte, Jackys sind Arbeitsterrier mit einem großem Schuß Mut, Sturkopf und unermüdlicher Energie.Viele meinen die sind ja so klein, man muß nicht viel mit ihnen spazieren und Kopfarbeit brauchen die sowieso nicht....diese Menschen wurden schnell eines
besseren belehrt.Nach deinen Urlaub, wer ist dann für den Welpen da?
Bzgl Züchter manche fahren bis zu 1000 km um einen guten Züchter zu finden, da sollte man schon flexibel sein und weitere Wege in Erwägung nehmen.
Und lass dich nicht von Händlern locken die Jackys für 200 € verschleudern.... -
Also das ich einen Jackie will ist nicht nur weil er so süß und klein ist, klar ist es in meiner Wohnung besser einen kleinen Hund zu haben (81 m²) aber nur deswegen hab ich diese Rasse nicht gewählt. Ich weiß das diese Hunde echte Powerhunde sind, das ist auch in Ordung. Ich gehe sehr gerne spazieren und habe vor mit ihm Agility zu machen. Ich muss vielleicht dazu sagen das ich schon mal einen Hund hatte (weißer Schäferhund) mit dem ich auch Agility machen wollte, ging aber leider damal nicht da die Bonny Probleme mit der Hüfte hatte und somit für diesen Sport ungeeignet war.
Der Welpe ist, wenn mein Urlaub vorbei ist, vormittag alleine, ab Mittag wird er von meiner Mutter abgeholt die ebenfalls einen Hund hat und der kleine dann, bis ich von der Arbeit zurück komme bei ihr bleibt. Sowohl meine Bonny damal als auch der jetzige Hund von meiner Mutter haben sich an diese Situation gut gewöhnt und es gibt damit keine Probleme. :^^: -
Das ist ja schön daß deine Mutter auf den kleinen dann aufpasst, das ist viel Wert.Dann sieht die Situation schon anders aus.
Mit dem Züchter, wenn du einen Guten suchst der Wert auf Wesen und Gesundheit legt, den findet man nicht von heute auf morgen
Probiers bei VDH oder wende dich direkt an den Terrier Club.
Wünsche dir viel Erfolg! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!