Hautveränderungen - Fragen!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Haben gestern unsere kleine Jessy von meinen Schwiegereltern zurück geholt. Ich bin so dermaßen sauer! Meine kleine sieht aus wie ein gerupftes Huhn! Sie hat eh schon sehr kurzes, dichtes Fell ohne Unterwolle. Und nun kann man teilweise bis auf die Haut gucken. Manche Stellen haben schon Schorf

Waren dann vorhin beim Tierarzt. Was das sei, wisse sie auch nicht. Haben jetzt ein MIttelchen namens Surolan mitbekommen. Ach ja..."und falls es ein Pilz sei, wär der Hund in einer Woche kahl. Und ein Hauttest dauert 2 Wochen"

Könnte es vielleicht auch sein, dass Jessy auf das Futter reagiert hat? Meine "liebe" Schwiegermutter hat nämlich mal wieder unser Futter ignoriert und den billig DOsenpamps vom Penny gefüttert. :ua_patsch:
Bräuchte echt euren Rat..bin irgendwie total neben der Spur
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hautveränderungen - Fragen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
kratzt sie sich denn übermäßig viel?
denn wenn der haarausfall und die schorfstellen auf kratzen zurückzuführen sind, denke ich schon, dass das futter der übeltäter sein könnte...
andernfalls würde ich eher von parasiten oder einem pilz ausgehen. ich kenne pilzflechten bisher gott sei dank nur von pferden. da gibt es charakteristische stellen, die betroffen sind, und auf den erhabenen stellen bildet sich eine kruste. wichtig ist, diese nicht mit fingernägeln usw zu bearbeiten, da sich die flechten dadurch noch weiter ausbreiten!
-
Ja, sie kratzt sich schon sehr viel.
Auch wenn ich versuche, das so oft wie möglich zu unterbinden. Sie tut mir irgendwie total leid...und ich weiss nicht, was ich dagegen tun kann. Gibts vielleicht noch irgendwelche Hausmittelchen?
WOllten eigentlich morgen für ein paar Tage weg fahren..aber ich glaub, das wird wohl nichts :|So sieht das ganze aus:
Externer Inhalt img115.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img115.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img115.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img115.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
mmh... ich weiß, dass wir das bei den pferden im anfangsstadium immer durch betupfen der stellen mit apfelessig ganz gut in den griff bekommen haben...
aber da bei deinem hund ja noch nicht festgestellt wurde, was genau es ist (könnte ja auch etwas anderes sein, wo dann so eine behandlung die sache noch verschlimmern könnte), würde ich glaube ich die finger davon lassen...
-
na gut...auch wenn es mir schwerfällt....werd ich erst mal nicht unternehmen...und hoffen, dass sich das problem dank der salbe in luft auflöst :/ DANKE!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!