Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Wie schön das hier Alle so aufgeregt sind.
Ich halte es nicht mehr aus meine Lieben... nun erneut auf eine Läufigkeit warten und das Alles...
Gerade eben habe ich mal wieder ein Pedigree mit Bildern zusammen gebastelt und davor
eigentlich den ganzen Tag im Internet Fotos von den ganzen Vorfahren gesucht und bestaunt.
Es gibt einfach Nichts mehr was ich tun kann um Zeit herum zu bekommen, geschweige denn
Irgendetwas vorbereiten.
Ich habe alles was ich brauche außer eine Faltbox in groß und die bekomme ich zu Weihnachten.
Trinknapf in groß, riesen Hundebett, Hundesofa, Spielzeug (okay, da geht noch mehr)
Welpenhalsbänder genäht, + Leine!... Leuchtie in groß für später (zufällig erworben)
e.c.t. pp u.s.w. ...
sogar mein geliebtes Männe wird schon ungeduldig.
Über Tipps wäre ich dennoch dankbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte da Tipps. Schließlich musste ich ja auch mal ne ganz schön lange Zeit warten.
Kong, Welpengeschirr,Schleppleine, Futtertube und eineige gute Hundebücher.ZitatMitte November wird hier ein schwarzer Labrador Rüde einziehen
Wir freuen uns soooo
Können es kaum erwarten !!
Oh, toll!!
Mehr Infos bitte! -
Schleppleine habe ich und ein Geschirr brauche ich erst mal nicht.
-
In der OFA Datenbank nach den Ergebnissen von Verwandtschaft suchen. Also nicht nur von denen die im Ped selber sind, sondern auch von Halbgeschwistern o.ä. der Hunde. Allerdings ist das nur wirklich umfangreich, wenn die Hunde nicht seid Generationen in Deutschland/Europa gezogen sind, denn hier lassen ja nicht sooo viele über die OFA auswerten.
Je nach Bekanntheitsgrad der Vorfahren ist auch das Suchen nach Beschreibungen/Berichten über die Hunde interessant.
Ansonsten lesen, lesen, lesen. Das habe ich gemacht bevor Cassy einzog (und hab inzwischen ne ganz sehenswerte Reihe an Hundebüchern) Naja und DVDs angucken.
Krallenschere und Bürste(n) fehlen in deiner Aufstellung, aber dafür hast du ja deine Mum
Ich weiß nicht ob du den Knirps dann clickern willst, wenn ja ist immer gut auf Flohmärkten oder auch online nach geeignetem Kinderspielzeug für witzige Tricks oder so zu gucken.Ich hab festgestellt ich brauch wieder nen Welpen: Mein Welpenclub-Rucksack von Fressnapf verabschiedet sich *heul* Ich brauch nen Neuen und die kriegt man ja nur wenn man nen Welpen/Junghund bis 6 Monate hat *manno*
-
Das ist eine tolle Idee! Dumdidum...
Das Pedigree zusammen zu basteln war schon nervig weil hrdndog down ist.Na dann los Anna... auf zum Welpenkauf!
-
-
Ja, ich wollte letztens auch was gucken und dann war die Datenbank down..ich hoffe er stellt sie bald wieder online.
Mhm Welpe...ob man den Rucksack auch mit nem Plüschwelpen kriegt? Ein echter ist mir grad zu anstrengend
(wenn ein dritter Hund, dann ab 1 Jahr)
Wann wird die Läufigkeit denn erwartet Bina?
-
Ähm... ich glaube das letzte mal war sie im April läufig.
Die Datenbank ist schon laaaaange down glaube ich. :|Einen Welpen in einem Jahr oder einen Hund von min. 1 Jahr?
-
Hund von mind. 1 Jahr... ein Welpe würde momentan garnicht passen. Aber z.Zt. bin ich mit meinen zwei Mäusen auch ganz glücklich. Da müsste schon der 100%ig passende Hund kommen, der mich völlig umhaut und mit Cassy und Miley gut harmoniert (du weißt ja...und das will ich unter keinen Umständen nochmal).
-
Zitat
J(wenn ein dritter Hund, dann ab 1 Jahr)
Also dann wenn sie nicht mehr so nervig sind und endlich schon ein richtiger Hund? -
Zitat
Also dann wenn nicht mehr nervig?
Ich mag sie auch ab einem Jahr erst so richtig gerne!Genau und wenn man dann wiklich was mit ihnen anfangen kann
Also Welpen sind ja süß und knuddelig und überhaupt, aber wenn sie dann überall mitlaufen können und so ist mein Alltag einfach viiiiel einfacher, außerdem findet Miley Welpen/Junghunde ziiiemlich ätzend (sie tut denen nichts oder so und spielt auch mal, aber meistens ist sie einfach nur genervt). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!