Wer steht auf der Warteliste??

• Zitat

Echt? :???: Ich kenn' halt bisher nur Dobihalter die immer meinen sie wären so sensibel- Du bist nun die Erste die etwas anderes sagt. Das find' ich echt interessant- ist vllt. ein bisschen off-Topic aber magst Du vielleicht mal kurz berichten wie du das Wesen ansonsten einschätzen würdest? =)

Natürlich kenn ich die auch, die Dobis die nur herumhibbeln und sofort in Stress geraten, die sind aber schlicht und ergreifend wesensschwach und nicht "typisch sensibel" ;)
    Wie gesagt meine Hunde waren alle recht führerweich und reagierten schnell, auf alles was ich wollte. Was ein Dobermann nicht verzeiht, sind grobe Schnitzer in der Ausbildung. Erfahungsgemäß verwechseln viele Konsequenz - ohne die es beim dobi nicht geht - mit Härte und mit harter Hand kann ich so einen Hund nicht führen.
    Entweder er bricht daran - da krieg ich dann die "sensiblen" Hunde, die nur noch durch die Gegend schlottern - oder er dreht sich um und das sind dann die "hinterlistigen und unberechenbaren" Hunde, die plötzlich und ohne Vorwarnung den Besitzer angehen.

Der Dobermann ist Spätentwickler und brauch lange um erwachsen zu werden. Meine Mädels waren bis lang immer extrem souverän. Naomi ist der Typ den im Alltag nichts aus der Ruhe bringen kann. Sie ist sehr aufmerksam, etwas hyperkomunikativ, fährt bei entsprechender Reizlage binnen Sekungen auf 180, kommt aber auch genau so schnell wieder runter und findet wieder Ruhe.
    Typisches Beispiel war die Tiermesse. Naomi war bei den Helfern auf 4 Pfoten dabei am Info-Stand, irgendwann wurd ihr fad und sie hat sich hingelegt zum Schlafen, mitten in den Messegang, in der Minute mussten 30 Leute über sie hinwegsteigen... nicht ihr Problem, sie schlief halt.

• Das ist die kleine Maus....

Externer Inhalt img59.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt kann ich mich nach dieser laaangen Wartezeit endlich aus dem Wartelisten-Thread zurückziehen! ;)
    Euch allen einen schöne und hibbelige Vorfreude-Zeit! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!