Wer steht auf der Warteliste??

• @Bina: ich freu mich echt für dich :smile: endlich gehts mal weiter :D und Ultraschall kucken ist soo spannend.
    Das ist bei zweibeinern ja schon interessant´, aber bei vierbeinern ist ja noch mehr los :lol:

• Ich übe mich derzeit im Fotografieren, damit ich euch mit Bilder zukleistern kann, wenn es soweit ist. Hundebücher lese ich jetzt eigtl. nicht, aber evtl. bestelle ich mir noch ein Buch über Zweithundehaltung. Aber hey, nachdem ich auf die Idee gekommen bin, dem zwei-Leinen-Gewusel zu entgehen, indem ich beide Hunde an eine! Leine mache, geht alles viel leichter.
    Zwei-Hunde-Management auf dem Gassigang übe ich nämlich auch momentan

• @ Sylvie: Achsooo :headbash: Manchmal versteht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, war ja eigentlich logisch^^ Sorry, liegt bestimmt am Welpenkribbeln, was mich nicht mehr denken lässt^^

Habe heute mal wieder eine Mail bekommen :D Und zwar mit Fotoooooooos :rollsmile: Fotos mit runden Bäuchlein - Bäuchlein, die direkt in die Kamera gestreckt werden, soooo süß :herzen1: Kann mich gar nicht daran satt sehen! Noch ca. 2 Wochen, dann ist schon der erste Geburtstermin - bin schon sooo gespannt. Ich hoffe sooooo sehr, dass mein kleiner Engel dabei ist und meine liebe Züchterin uns das Vertrauen schenkt, die Kleine dann bei uns aufwachsen zu lassen *hach, das wär zu schön*

• Es wird eine Magyar Vizsla Hündin... jagdlich geprägt. Ich möchte sozusagen zusammen mit ihr (falls es ihr Spaß macht, aber davon geh ich erstmal aus) meinen Jagdschein machen. Das ist schon immer mein Traum gewesen :smile:

• Zitat

Bei mir wird es ein Tschechoslowakischer Wolfshund... ;)

Cool! Ich finde die wirklich toll... obwohl, noch mehr mag ich Saarloos (könnte aber an der netten Art von Frank liegen mit der er Nimuehs Schandtaten beschreibt) ich bin auf jeden Fall mal auf deinen Welpen gespannt :smile:

• Die Threads hab ich auch schon gelesen ;) Habe mich sehr dafür interessiert.

Nach langer Vorbereitungsphase ist es nun endlich so weit ;) Oder besser mein Leben ist nun so weit, das ich bereit für einen TWH bin ;)

Umso aufgeregter bin ich nun, wo mein Kleiner in greifbare Nähe rückt... .

Aber Magyar Vizsla ist hier in Deutschland auch recht selten vertreten oder nicht? Habe zumindest noch keinen live gesehen (ausser auf ner Ausstellung, aber das zähl ich jetzt mal nicht...).

• Zitat

Es wird eine Magyar Vizsla Hündin... jagdlich geprägt. Ich möchte sozusagen zusammen mit ihr (falls es ihr Spaß macht, aber davon geh ich erstmal aus) meinen Jagdschein machen. Das ist schon immer mein Traum gewesen :smile:

der Magyar Vizsla is ja auch ein schicker :smile: Ich finds toll das du quasi 2 "Hobbies" vereinen kannst.

Ich hab den Bundesfischereischein. Ich werd meinen Hund später auch mitnehmen, allerdings werd ich ihn wohl mit anstrengung aus dem Wasser raushalten müssen. Die Eisbären scheinen vom WAsser ja magisch angezogen zu werden. :lol:

• Zitat

Aber Magyar Vizsla ist hier in Deutschland auch recht selten vertreten oder nicht? Habe zumindest noch keinen live gesehen (ausser auf ner Ausstellung, aber das zähl ich jetzt mal nicht...).

Hmm, dein Wolfshund ist ja auch nicht so weit verbreitet... wie kamst du drauf? ;) Vizslas gibt es zum Beispiel in Norddeutschland häufiger, hauptsächlich als Jagdhund gehalten (find ich prima). Ich kenne aber auch nur einen persönlich. War auch nicht so einfach einen Züchter zu finden der mir sympathisch war. Da es ja Jagdhunde sind, gibt es sogar noch Züchter die ihre Hunde kupieren :mute:

Steffi: Hehe, da wird das mit dem Angeln aber erstmal anstrengend mit so einem hibbeligen, wasserliebenden Eisbärchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!