• Hallo Leute! :???:

heute hatte meine Westie Hündin mehrmals Durchfall.

Ich glaube sie hat Würmer, den beim Ausscheiden
    hatte der Hund im Kot so was wie ein langer Faden.

Meine frage an euch ist, welche natürliche
    Hausmittel kann man gegen Würmer verwenden.

Weil mein Hund hat immer so viele Probleme mit
    ihren Magen, wenn ich eine Wurmkur mache mit
    Tabletten oder ähnliche chemische Medikamente.

Vielen Dank für eure Hilfe in voraus! :hilfe:

• Hallo,
    wenn Du von mehreren Haufen eine kleine Probe einsammelst, kannst Du beim TA untersuchen lassen, ob tatsächlich ein Wurmbefall vorliegt.
    Das würde ich auf jeden Fall zuerst machen. Wenn Würmer nachgewiesen werden, gäbe es bei mir eine chemische Wurmkur, obwohl ich sonst auch ungern Chemie bei meiner Hündin anwende - sie reagiert auch schnell darauf.
    Wurmwidrig wirken wohl Kokosraspeln (aber bitte die aus dem Naturkostladen nehmen!). Viele haben damit Erfolge, d.h., die Hunde scheiden nach der Gabe von 1 EL Raspeln sichtbar Würmer aus. Ob damit aber alle Würmer erwischt werden, da bin ich mir nicht so sicher. Daher würde ich die Kokosraspeln eher nach einer chemischen Wurmkur regelmäßig prophylaktisch einsetzen. (Meine verträgt die Raspeln übrigens gar nicht, auch bei natürlichen Mitteln kann es also manchmal Probleme geben)
    Sehr wichtig ist es, nach einer Wurmkur (genau wie nach einem Antibiotikum) die Darmflora wieder aufzubauen, z.B. mit SymbioPet, bekommt man in der Apotheke und meist günstiger über eine Internet-Apotheke. Das sollte über mindestens vier Wochen gegeben werden.
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!