Probleme mit der stubenreinheit...
-
-
hi, also mein 7monate alter bazi hat ein ähnliches problem. stubenrein war er komischerweise schon immer, obwohl er seine ersten monate in einem zwinger gelebt hatte und erst bei uns das erste mal in einem haus war.
allerdings gibt es eine bestimmte ecke im wohnzimmer die er immer wieder markieren muss.
ich bestrafe ihn nicht, aber trotzdem sobald ich ihn erwische,sieht es ganz so aus als ob er weiß dass er etwas böses gemacht hat und haut ab in den garten. denn die ecke is direkt 2meter von der tür zum garten entfernt
er hat immer die möglichkeit raus zu gehen, auch wenn er draußen gebieselt hat und rein kommt macht er einfach hin. fast schon provozierend :/
jetz habe ich von einem mittel gehört dass man auftragen kann auf diese stellen, welche mit der zeit den hund davon abhalten zu markieren.
habt ihr sowas schon mal ausprobiert? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee, von so nem Mittel hab ich noch nichts gehört. Aber ich hab immer febreze draufgesprüht. Bei Teppichen nützt es aber herzlich wenig. Jedenfalls wenn es ne ordenliche Menge pipi war.
Aber leg doch mal seine Decke oder das Schlafkissen genau auf die Stelle und setz dich mit ihm da hin. Lass die Decke da ruhig mal ne Woche liegen. Es würde mich sehr wundern, wenn er auf seinen Schlafplatz macht. Das wäre völlig untypisch. Er lernt dadurch, dass auch diese Ecke Wohnbereich ist. Da machen Hunde normalerweise auch nicht hin. Aber vorher musst du den Geruch wegbekommen. Vielleich mit einem Dampfreiniger?
lg mäusle -
also wirklich, seit ich mein problem hier vorgestellt habe, hat der bazi sich wohl entschieden die ecke nicht mehr zu markieren
hält nun eine woche und ich hoffe es kommt nicht mehr wieder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!