Beule an der rechten Halsseite! Ich mach mir große Sorgen!

• Hallo zusammen,
    meine Labrador Eddy (3 Jahre) hat seit voriger Woche eine ganz weiche, verschiebbare, schmerzfreie, längliche Beule am Hals. Meine Tierärztin glaubte, es wäre die Schilddrüse. Nun hat sie eben angerufen - die Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. Ein Lipom könnte es nicht sein, dafür wäre es zu weich und auch einen Tumor schließt sie aus dem selben Grund aus.
    So langsam werd ich verrückt vor Angst! Hat das einer von euren Hunden schon mal gehabt? Wer kann helfen???
    Morgen geh ich in die Klinik und lass das Ding mit Ultraschall diagnostizieren.

Liebe Grüße
    Katrin und Eddy

• Zitat

Hallo zusammen,
    meine Labrador Eddy (3 Jahre) hat seit voriger Woche eine ganz weiche, verschiebbare, schmerzfreie, längliche Beule am Hals. Meine Tierärztin glaubte, es wäre die Schilddrüse. Nun hat sie eben angerufen - die Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. Ein Lipom könnte es nicht sein, dafür wäre es zu weich und auch einen Tumor schließt sie aus dem selben Grund aus.
    So langsam werd ich verrückt vor Angst! Hat das einer von euren Hunden schon mal gehabt? Wer kann helfen???
    Morgen geh ich in die Klinik und lass das Ding mit Ultraschall diagnostizieren.

Liebe Grüße
    Katrin und Eddy

Hallo Katrin, mein Lux hat auch gerade so eine Beule gehabt war so groß wie ein Hühnerei- links auf den Rippen. Ich war natürlich auch sofort beim T.Arzt mit ihm, der Sagte das wäre ein Spritzenabszess von den Spritzen die er zuvor bekommen hatte und die ginge wieder weg-wenn auch die letzte schon fast 3 Wochen her war. Das ist jetzt 2 Wochen her wo ich wegen der Beule beim T.Arzt war und die Beule ist jetzt weg-Gott sei dank.
    Hat deiner vielleicht auch eine oder mehrere Spritzen bekommen? dann könnte es auch davon kommen - das kann dann überall am Körper des Hundes auftreten - es können sogar mehrere Beulen werden.
    Du mußt die Beule aber Beobachten, wenn sie sich Anfühlt als wäre Wasser in einem Luftballon muß Punktiert oder das Wasser Abgezogen werden. Ich habe mir auch sehr große Sorgen wegen dieser Beule bei unserem Lux gemacht aber der T.Arzt hatte Recht :^^:
    LG Bernd und Lux

• Hallo Bernd,
    bei Eddy entpuppte sich die Beule heute beim CT als Speicheldrüsenentzündung, nun bekommt er Antibiotika. Zum Glück ist das nichts schlimmes und wieder in den Griff zu bekommen.
    Wenn mein Hund krank ist, bin ich auch krank - ganz furchtbar! ;) Eddy ist noch etwas müde und wacklig von der Narkose aber ich bin sicher, dass er spätestens morgen wieder ganz mein Wildfang ist!
    Knuddel Deinen Lux von mir!
    LG, Katrin und Eddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!