Zuckersüßer Unfallwurf auf dem Weg ins Leben!

• ja du hast recht, ist schon grüner als auf dem Kudamm, aber wenn ich mir die riesenwiese auf deinem foto anschaue, wo püppy und jocker sich jagen, dann beneide ich die tiere. denn hier ist es nicht so einfach den hund von der leine zu lassen. auch wenn es bei mir etwas ruhiger ist. deswegen fahre ich oft raus ins hundeauslaufgebiet (grunewald). da kann sie wenigstens ohne leine laufen. und es ist für uns beide entspannter.

aber dafür gehen wir auch in die hundeschule damit sie lernt auch mal ohne leine zu laufen und wenn ich sie rufe auch zurückkommt. was nicht immer der fall ist wenn sie mal ohne leine war.
    ich dachte ich spinne einmal.... hinterherlaufen bringt nix, da haut sie ab. rufen bringt auch nix, die bleibt liegen wenn sie den sinn darin nicht sieht zu kommen. hmm da stand ich einmal 15 min und die kleine hexe wollte einfach nicht. nun ja das wird hoffentlich bald vergangenheit sein. ist aber auch ein wenig mein fehler gewesen. ich habe ihr auch keinen anlaß gegeben zum kommen (leckerlies oder so) außer anleinen. da hat sie sich wahrscheinlich gedacht nö... diesmal nicht...keine lust an der leine zu laufen.

waren gestern in der welpenspielstunde. danach war sie fix und alle. so viele hunde..... :schockiert: hat sie sich bestimmt gedacht.... paradies.....
    hat uns beiden sehr viel spaß gemacht und wir freuen uns auf nächsten sonntag. :D komischer weise klappte es dort sehr gut mit dem rufen. aber ich hatte ja auch würstchen dabei :irre2:

• planetbibi: das kenn ich... Silver hat ein ganz privates Schild. Groß. In dicken Lettern. Und Rot. Darauf steht:

Wenn die nicht will - keine Chance. Das wird noch was werden... aber ich bin ja stur. Sturer! Und ich geh halt oft her und ruf sie und knuddl sie dann nur mal ganz tüchtig durch und sie darf mich "knutschen". So ist zu mir kommen nicht immer mit irgendeinem "Zwang" verbunden. Denn Leine, sitzen bleiben weil ein Auto kommt oder sind ja nunmal Zwänge für die Zwerge. Witzig finde ich, daß Alexa immer erst kurz abwartet ob Silver reagiert und wenn nicht -wie eigentlich oft- macht sie dann, was Silver eigentlich tun sollte. Zu süß.

LG

• Zitat

planetbibi: das kenn ich... Silver hat ein ganz privates Schild. Groß. In dicken Lettern. Und Rot. Darauf steht:

:lachtot: Das ist nicht ihr Schild...ist ne Kopie von ihrem Vater :lachtot:
    Aber wenn Joker nicht möchte, dann kann ich auch rufen wie ich möchte...habe allerdings den Vorteil, daß ich Kommandos "allgemein" gebe, also für jeden meiner Hunde Gültigkeit hat. Wird das Kommando ausgeführt, gibts natürlich auch eine Belohnung und DAS weiß Joker auch schon. So klappt das mit dem "hören" schon wirklich gut! :D

Vor zwei Tage hat er sein erstes Gewitter erlebt. Wir waren noch auf der Wiese draußen, als es plötzlich heftigst gedonnert hat, da kam er angeflitzt und wollte auf den Arm :lachtot: Er scheint sich bei vermeintlicher Gefahr also schon auf mich zu verlassen! =)

• Haha ist ja lustig! Genau das selbe hat Akira auch vorgestern gemacht. Sie rannte zwischen meine Beine und wollte nicht mehr weg als es donnerte.

Vorgestern war ich bei meiner Freundin. Vor ihrer Wohnung ist eine große Wiese. Dort treffen wir uns mit den Nachbarn, damit die Hunde spielen können. Es waren insgesamt 4 Hunde. Nun ja .... war ja auch alles tutti bis ein großer Colliemix angerannt kam und die Akira verscheucht hatte. Ich war etwas schockiert :schockiert: da sie nicht zu mir rannte sondern direkt vor die Haustür und wartete auf mich. Mensch hatte ich einen schiss. Dachte die rennt mir gleich weg. Vorallem, der große Hund ihr hinterher. Sie klemmte ihren Schwanz zwischen die Beinen und ich hörte sie nur fieben. Gut daß die Halterin ihn zurückrufen konnte. Dann wollte der auch noch rammeln. Ich dachte ich spinne

So saß meine Akira vor der Haustür und bellte. Als ich ankam war sie heilfroh mich zu sehen, aber schaute mich schon so an als wüßte sie, daß sie was falsch gemacht hat. :ops: Nun gut, wenigstens wußte sie wo die Haustür ist. Aber sie hätte zu mir kommen müssen. Egal, sie wird es noch lernen. :???: Hoffe ich....

Hey Püppy wie sehen denn die anderen Welpies aus. Hast du neue Infos (Fotos). Mal schauen wenn ich die Tage Zeit habe, werde ich auch neue Fotos machen. Sie ist echt groß geworden. Die wächst über die Nacht glaube ich. Sie wiegt jetzt genau 15 KG und hat eine Schulterhöhe von 49 cm und kopfhöhe von 66 cm! Puhhh wo geht daß noch hin???? Egal, ich wollte ja einen groooßen Hund und ich denke sie wird seeeeeeehr groooooß! *freu*

übrigens.... seit gestern schweifte ein komischer Geruch durch die Wohnung. Ich dachte, huch was ist das denn eckliges. Na was wohl, ich mußte an ihr langschnuppern bis ich zu Ihren Pfoten kam. PFUIIIII die hat Käsefüse. Hilfeeeeeeeeeeeeee! Das riecht aber. Mußte ihr alle 4 Pfoten waschen hat dann etwas nachgelassen. jetzt gibt es jeden abend Fußbad. LOL

02.07.2008
    So hier nun wieder ein paar Bilder von heute früh:

Das war ein Schnappschuss, zuhause dachte ich ohhhh, was ist das denn :schockiert:

Externer Inhalt img1.bildupload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nö ich will nicht nach hause....

Hier schaut sie aus, als wäre sie schon ein großer Hund :D

• Mich auch mal wieder melde *gg*
    Planetbibi wirklich tolle Fotos und stimmt, Akira sieht aus, als wäre sie schon ein großer Hund. Wenn ich mir dagegen Joker anschaue...der wirkt im Verhältnis dazu regelrecht klein. Kann aber auch sein, weil ich neben ihm immer meine großen sehe.
    Fotos von den anderen Minis habe ich leider keine mehr bekommen, aber ich werde mal nachfragen obs denn irgendwie möglich ist, daß ich wieder welche bekomme.
    Mein damaliges Sorgenkind Little hat die anderen mittlerweile von der Größe und Gewicht auch eingeholt. Ihm geht es blendend und er hat einen 11 Monate alten Weimaraner als Kumpel. Die beiden toben wohl ziemlich heftig. Was die Folgsamkeit angeht, ist er (wie die anderen auch) ziemlich eigen :D

• Hey Püppy tolle Fotos. Der kleine Joker sieht immernoch aus wie ein Baby. Ich finde ihn total süß. Sehr sehr hübsches Gesicht hat er. Und die Augen erinnern mich an die Augen seiner Mama. *knuddel*

Hier auch wieder ein paar Bilder von Akira heute früh in der Welpenspielstunde.

juhuuuu endlich raufen

und schnell hinterher

mit ihm spiele ich am liebsten

und jetzt üben wir ein bischen......

das macht die kleine ganz toll, natürlich nur wenn sie will.... :gott:

hmm was will die eigentlich von mir??? :irre:

baden mag ich sowieso am liebsten! Aber mein Frauchen nicht, denn danach sieht sie immer aus wie eine sau :motz:

kleiner wolf

So diesmal sehr viele Fotos. Hat heute echt spaß gemacht. Akira liegt in ihrem Bettchen und macht schon längst hajapupaja. Sie ist fix und alle und sah aus wie ein schwein. War erstmal duschen angesagt.

• Finde ich auch, daß er noch aussieht wie ein Baby :/
    Das letzte Bild von Akira ist der Hammer :lachtot: ein Mini-Wolf!

Meine Hunde bekommen gerade ihr ganz privates Fernsehen :D direkt vor dem Garten haben Schafe eine Koppel bezogen. Ist gut zum üben ;)

• Zitat

Meine Hunde bekommen gerade ihr ganz privates Fernsehen :D direkt vor dem Garten haben Schafe eine Koppel bezogen. Ist gut zum üben ;)

:D cool. Kann mir vorstellen wie daß aussieht!!!!! Die hocken nur davor und wollen gar nicht mehr weg. Habe gereide ein Bild vor den Augen wo die drei über den Zaun schauen. Das Foto hast du vor kurzem reingestellt.

Ich habe gerade mal versucht, online zu schauen, wo ich denn mit Akira mal auf eine Weide gehen kann. Aber ich glaube, wenn sie irgendwo ein Schaf sieht, kriegt sie sich nicht mehr ein und zurückrufen ist immer noch so eine Sache bei ihr. Habe mir fest vorgenommen, dieses jetzt mit ihr zu üben. Die Trainerin heute meinte, ich soll sie auf jeden Fall auch mal von der Leine lassen. Habe aber wirklich Angst, daß sie mir nicht zurückkommt oder auf die Straße rennt. Deswegen wäre eine Weide ganz gut. Da kann man das üben. Nun ja, schaun wir mal.......

• Auf dem Foto was Du meinst haben die Drei allerdings Pferde und ne Ziege beobachtet. :D
    Ich übe das zurück rufen mit der Schleppleine! An der Straße ist er immer an der normalen Leine, auf Wiese und Feld halt ohne. Wenn ich "richtig" übe mit ihm, bekommt er halt die Schlepp ran, da kann er zwar toben und rennen, aber halt nur bis zu einem bestimmten Radius um mich rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!