ABSOLUTER STRESS mit dem hund meines freundes!
-
-
hallo erstmal!
ich habe ein riesiges problem, habe selbst einen knapp 3 1/2 jährigen stafford rüden ( kastriert ) und eine kleine pinscher mix hündin.
nun hat mein neuer freund allerdings auch einen american bulldog mix rüden ( 13 jahre alt) er ist zwar auch kastriert, nur gibt es trotzdem regelmäßig probleme.
das größere probem hierbei ist wohl immernoch meiner, er hatte zwar noch niemals eine ernsthafte beisserei , nru das übliche rumzicken mal an der leine, nie irgendwas schlimmes, läuf auch ohne leine und wenn wir auf andere hunde treffen ist er zwar angespannt und "rüffelt" sie an wenn sie ihm zu aufdringlich werden aber sonst ist noch nie etwas vorgefallen.
meine zweithündin zb habe ich jetzt erst sei knapp einer woche, draussen war es vona nfang an kein problem und drinnen brauchte er 2 tage dann war das thema mit den zickereien auch gegessen.
nun wird von euch vermutlich kommmen das es nru daran liegt das der hund meines freundes ein rüde ist, jedoch verhält sich meiner rüden und hündinnen gegenüber völlig gleich, er ist erst zickig und will nichts mit neuen hunden zutun haben ( aussre ein paar ausnahmen) doch nach spätestens einer woche dürfen diese dann auch in die wohnung ( es ist wie ein schalter der bei ihm klick macht und danach ist nie wieder etwas los )
ich habe es bsi jetzt imme rdaran gemerkt das das rüpelige spielen zu einem spielen mit nase lecken übergeht, so war es bis jetzt bei allen anderen hunden mit denen er zutun hatte, jdeoch ist es jetzt bei dem rüden so das wir seit 3 wochen alle serdenktliche probieren und samson ( mein hund) und tito( der hund meines freundes) sich dann doch regelmäßig draussen "anprollen" es ist ja nun nicht so das sie sich wie bästien aufienender stürzen, sie laufen erst ganz normal rum nur bauen sich halt dann riegndwann voreinander auf und versteifen total, wir lassen sie bis jetzt nur mit maulkorb draussen laufen weil es echt abzusehen ist das nur wegen zb einem stöckchen streit entseht.
habe ich sam jedoch an der leine und er tito auch ist garnichst los da laufen sie auch ganz ruhig neeneiander her ohen jegliche probleme.. nur langsam bin ich echt schon am aufgeben das das jemald was wird und eben so ein problem mit einem anderen hund hatte ich mit sam noch nie ob wohl tito ihn soweit komplett ignoriert, nur würde sam ihn bei irgendeiner gelegnheit anzicken würden sie sich halt beissen.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ABSOLUTER STRESS mit dem hund meines freundes! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Hört sich für mich nach Problemen in der Rangfolge an...
Man sollte sich vielleicht mal einen Trainer nehmen für eine Einzelstunde, der damit arbeitet und sich auskennt.
Wenn der einem sagen kann, wer wem übergeordnet ist oder bessere Chancen hat, kann man als Alphas unterstützend einwirken durch bevorzugte Liegeplätze, Futter ind er richtigen Reihenfolge und Reihenfolge beim durch -die-Tür-gehen etc.Einen Versuch ist es wert.
Toitoitoi!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!