• Meine Tilli hat sich eine Kralle komplett ausgerissen und muss nun mit Verband und draussen mit Walker drüber laufen! Doch sie findet es furchtbar und will eigentlich garnicht laufen!
    Hat jemand von euch Erfahrung wie lange es dauert bis sich ein Hund an diesen Verband und den Walker wenigstens etwas gewöhnt hat??

  • Mhh einen speziellen Tipp hab ich da leider nicht. Wie wäre es wenn du mal versuchst eine Plastiktyte drumherum zu machen und mit einem Gummi zu befestigen. Das haben wir bei unserem Dicken gemacht als er den dicken Verband um sein Beinchen hatte. Die große lässt den Walker an. Aber das mit der Plastiktyte kannst du mal versuchen! WObei der Walker eigentlich auch zur Abdämpfung gedacht ist...Mhhh...da werden sich sicher auch noch einige andere melden ;)

    L.g. Helen

  • Hallo!

    Also meine Hündin hat ganz frisch einen amputierten Zeh, sie läuft von der ersten Minute an normal, wir haben sogar die Schmerzmittel absetzen müssen, damit sich die junge Dame nicht die Naht ruiniert :kopfwand:
    Ale unsere Hunde haben bisher eigentlich nur Probleme gemacht, wenn sie einen Walker "trocken" zur Gewöhnung angezogen wurde, das klappte nie. Wenn sie Schutz am Fuß brauchen, haben bisher alle problemlos akzeptiert :D

    LG
    das Schnauzermädel

  • Wobei die Tüte auch dafür da ist, dass wenns drausen nass ist der Verband nicht durchweicht, bzw der Verband nicht ständig gewechselt werden muss da er so dreckig wird. Vllt kann man die Plastiktüte ja auch mit etwas Watte oder Tempos ausstopfen...sieht vllt etwas ulik aus, aber unser dicker hat sie immer drangelassen.

    L.g Helen

  • sie hat ja einen Salbenverdand dick gepolstert und den Walker zum Schutz damit dieser nicht nass wird! Aber sie bleibt ständig stehen und will ihn sich abreissen, streckt ihre Pfote nach hinten und streikt! Die Ärztin hat aber gesagt sie würde sich schon dran gewöhnen! Schaun wir mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!